Laptop für Gamer [KOSTENINFO]?

CoMpUtEr_NoOb

Enthusiast
Hallo Community,
ich bin am überlegen mir einen Laptop zulege, da ich mobiler sein möchte (z.B. zum Chatten im Bett oder den Laptop mit in die Schule nehmen) und nicht immer meinen 28kg schweren Big Tower mit zu Lan-Partys schleppen will.
Da ich aber leider keinerleih Ahnung von Laptops habe, stellt sich für mich die Frage mit was für einer Preiskatigorie ich Rechnen müsste!?

Also ich würde den Computer schon gern zum zocken benutzen und es sollte schon nicht nur Counterstrike 1.6 oder Half Life drauf laufen sondern auch Spiele wie Call of Duty 5 und Crysis (natürlich nicht auf HIGH oder very HIGH). Der Bildschirm ist mir auch sehr wichtig, da ich diese ganzen kleinen Laptopbildschirme nicht mehr sehen kann, da ich aber wie gesagt von Laptops und somit auch von Laptopbildschirmen keine Ahnung hat würde ich gern mal wissen wie teuer ein BEZAHLBARER Laptop sein würde, der auch einen guten Bildschirm hat sein würde und ich würde gern auch wissen wie groß der Unterschied zwischen den einzelnen Laptops mit den gleichen Komponenten mit verschieden großen Bildschirmen sein würde, also wie stark sich die Bildschirmgröße auf den Preis bemerkbar macht.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So 1000€ dann bekommt man ne NV 9600m GT in der 15.4" Klasse .

Wenn du mehr Grafikpower willst wirds teurer. Auch werden die Teile dann immer schwerer und die Akkuleistung geringer. Recht viel mit mobil ist da nicht mehr (meiner Meinung nach).

Hmm okay, danke schonmal für die Antworten.
Dann denke ich muss ich meine Anforderung einwenig niederiger stecken.

EDIT: Counterstrike Source, Flattout 2 sollten flüssig laufen.

Das sollte es mit dem Preis dann ein wenig runter gehen oder??

MfG

für fallout2 brauchst du trotzdem min. ne 9600m gt mit gddr3 ram damit es gut ausssieht und dabei halbwegs flüssig läuft.. das samsung r560 wäre da schon du günstigste und zugleich optimale wahl..

PS: wenn man mal aus gutem grund von anbietern wie one absieht

Zuletzt bearbeitet:
HP Pavilion DV5-1140EG

Wie wäre es damit? Die Nvidia 9600GT ist auf jeden fall spieletauglich. Damit sollte Crysis auf Mittel laufen. Dann ist ein neuer Centrino 2 Prozessor, 3GB RAM (die locker reichen, da Windows sowieso nur 3GB verwendet, sofern keine 64Bit Version installiert ist), 250GB Festplatte verbaut... in der Preisklasse gibt es kaum was besseres.

auf meinem alten sony mit ner 8400m gt lief hl2 + ep1/ep2 sehr gut. denke mal das counterstrike aehnliche anforderungen hat.

@Daywalker
Vielen dank, das klingt ja schonmal sehr vielversprechend. :d Weißt du denn ungefähr wie es bei einem Laptop dieser Art mit der Akkulaufzeit aussieht?
Ich werde keine 64bit Version von XP installieren und auch keine andere Version von Vista, da bei 4GB der eine GB mehr unter vista sowieso zum Starten verbraucht werden würd. ;(

@cman
Und in welcher Preisklasse liegt ein gleichzusetztender Laptop?

notebookjournal.de - hp dv5 test

hier findest du einen ausführlichen Test zu dem Laptop. Der Akku soll 2,5-3 Stunden halten. Natürlich nicht beim Spielen. Unter Volllast wird er wohl 1-1,5 Stunden halten.

EDIT: Verlesen^^ Unter Last hält er sogar 142min durch:d

Zuletzt bearbeitet:
@cman
Und in welcher Preisklasse liegt ein gleichzusetztender Laptop?

800 bis max 1000 euro. wahrscheinlich wird die karte gar nicht mehr verbaut. stattdessen kann man auch die 8600m gt nehmen. hauptsache du achtest darauf das sie DDR3 speicher hat. das sollte fuer alle modelle gelten.

@DayWalker
Danke fürs durchlesen. :d 142 Minuten sollten reichen, zumal ich fast überall eine erreichbare Steckdose haben sollte.

@cman
Ja DDR3 ist mir schon klar ;D. Vielen Dank.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh