Laptop für Freundin für Sims3 und Uni

DemonDudi

Enthusiast
Hallo Community!

Der alte Laptop meiner Freundin machts wohl nicht mehr lange. (seltsames Knacken der Festplatte mit anschließendem Bluescreen und der Akku läuft auch nur noch 10 Minuten ohne angeschlossenes Netzteil) Es ist ein 3 1/2 Jahre alter Acer Aspire mit 1,6 GHz Intel Prozessor, 1 GB RAM, ATI x1300 (glaube ich), 15 Zoll Display, 80 GB Festplatte, W-Lan, Cardreader, Webcam und Windows XP.

Sie benutzt ihren alten Laptop für gewöhnlich für Präsentationen, zur Recherche (was eben so im Unialltag so anfällt) und ab und an für Sims 2, was sie jedoch sehr häufig auf meinen PC verlagert, weil es auf dem Laptop eben zu sehr ruckelt. Da ihr Laptop jetzt schon so alt ist, sie sich wahnsinnig auf die Sims 3 freut und es auch auf ihrem Laptop spielen will muss ein neuer her.

Preislich hatte sie sich vorgestellt, dass der neue Laptop nicht mehr als 1000 € kosten soll. Auf die Ausstattung á la Cardreader, Webcam und W-Lan will sie auf keinen Fall verzichten, leicht soller sein und gut soll er auch noch aussehen! (Wobei letzteres ein bisschen außer acht gelassen werden kann) Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet einen neuen Laptop für meine Freundin raus zu suchen!

Wegen der Grafikkarte... kann man folgendem Artikel bei Chip ( http://www.chip.de/artikel/Entschluesselt-Die-geheimen-Codes-der-Notebook-Grafik_35144586.html ) eigentlich vertrauen schenken? Ich kenne mich leider nur wenig bis gar nicht mit Notebookgrafikkarten aus.

Danke schonmal für die Hilfe!

Gruß
Dudi

Tante Edit: Ein neues MacBook hat sie auch ins Auge gefasst. Dafür würde sie eventuell auch mehr ausgeben. Was taugen die MacBooks (2 GHz, 13 '' Aluminum) eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
15'' ist schon O.K. und alles bis 2,5 Kg ist auch in Ordnung!

Das Macbook ist schon ein vernünftiges Notebook. Es besitzt zwar nur eine onboard Grafik, diese ist aber relativ leistungsfähig.
Ist denn schon etwas von den Anforderungen von Sims3 bekannt?
Ist sie denn bereit sich auf OS X umzustellen?

Sie hat keine Probleme damit OS X zu benutzten... und wenn was mit dem Laptop ist, dann müssen wir uns beide eben einlesen. ;)

Zu den Anforderungen von Sims 3 sagt Amazon folgendes...
# Betriebssystem: Windows XP (SP 2), Windows Vista (SP 1)
# Prozessor: 2.0 GHz P4 (XP), 2.4 GHz P4 (Vista)
# Speicher: 1 GB RAM (XP), 1.5 GB RAM (Vista)
# Festplatte: mind. 6.5 GB plus 1 GB (XP, Vista)
# Grafikkarte: 128 MB mit Pixel Shader 2.0 Unterstützung (XP)

das Macbook hat aber keinen CardReader und nur zwei USB Anschlüsse
Sims 3 sollte eigentlich laufen nur mit der Grafik weiss ich nich
meine Cousine hatte früher nen Windows Notebook mit Celeron 1.2Ghz und ist auf ein Macbook umgestiegen
sie ist mit dem MB vollkommen zufrieden und benutzt es auch für die Uni

Beim MacBook würde sie ja auch mehr ausgeben und auf einiges verzichten. Da steht das Design und der Apfel im Vordergrund. ;)

Typisch Frau :fresse:

Für 1000€ bekommste jedenfalls schon ein sehr nettes Windows Notebook mit anständiger Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Also die XPS Serie spricht mich schonmal an, aber ob die Serie meine Freundin überzeugt. ^^ Ich werds ihr heute Abend mal vorschlagen...

5999_1.JPG

Gibt in bekannten Auktionshäuser notfalls sogar pinke oder weiße Cover ;)

Glaube das MacBook ist die richtige wahl für die uni..

würde erstmal das release von den sims 3 abwarte..
sims 2 hatte damals sehr hohe anvorderungen,
mit irgend so ner onboard krücke wird man das sicher nicht spielen können!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh