Ashampoo
Enthusiast
Servus,
ich suche ein Notebook/Netbook für mich da ich bald in eine WG zieh und mein Desktop PC nicht mitnehmen möchte/kann. Der Laptop soll auch mit in den Urlaub und dort als Fotospeicher nutzen.
Anforderungen:
- Festplatte > 120gb
- Windows 7 kompatibel - nicht das wichtigste
- Warcraft 3 sollte gut laufen - das auch nicht
- Fotoarchivierung sollte gut laufen (Vorzugsweise Lightroom 3) - wichtig ist nur dass ich meine RAWs gescheit archivieren kann, bzw anschauen und aussortieren, groß bearbeiten werd ich am PC
- =>2GB Ram
- Wireless Lan und Lanport
- Akkulaufzeit >3h
- Mattes Display (ganz wichtig, denn ich will damit auch mal draussen aufm Campus sein)
- Displaygröße nicht kleiner als 10", ich hab noch genug Monitore hier rumstehen die ich dann in die WG stellen kann.
- Es sollte sehr stabil sein, da ich mit meinen Sachen nicht zimperlich umgehe
. Also stabile Scharniere am Display.
- Tastatur sollte auch gut sein.
- Wenns geht, auch mehr als 2 Usb Ports
- Leise und kühl
- MS Office 2007 sollte ohne probleme laufen
Budget: max 450€
Falls ich was vergessen haben sollte, einfach fragen. Ist mein erstes Notebook was ich mir kauf und daher weiss ich nicht worauf es wirklich ankommt.(Bis auf die
Glossydisplays )
Ich hab bisher gutes von Lenovo gehört, vllt eins aus der Sparte?
ich suche ein Notebook/Netbook für mich da ich bald in eine WG zieh und mein Desktop PC nicht mitnehmen möchte/kann. Der Laptop soll auch mit in den Urlaub und dort als Fotospeicher nutzen.
Anforderungen:
- Festplatte > 120gb
- Windows 7 kompatibel - nicht das wichtigste
- Warcraft 3 sollte gut laufen - das auch nicht
- Fotoarchivierung sollte gut laufen (Vorzugsweise Lightroom 3) - wichtig ist nur dass ich meine RAWs gescheit archivieren kann, bzw anschauen und aussortieren, groß bearbeiten werd ich am PC
- =>2GB Ram
- Wireless Lan und Lanport
- Akkulaufzeit >3h
- Mattes Display (ganz wichtig, denn ich will damit auch mal draussen aufm Campus sein)
- Displaygröße nicht kleiner als 10", ich hab noch genug Monitore hier rumstehen die ich dann in die WG stellen kann.
- Es sollte sehr stabil sein, da ich mit meinen Sachen nicht zimperlich umgehe

- Tastatur sollte auch gut sein.
- Wenns geht, auch mehr als 2 Usb Ports
- Leise und kühl
- MS Office 2007 sollte ohne probleme laufen
Budget: max 450€
Falls ich was vergessen haben sollte, einfach fragen. Ist mein erstes Notebook was ich mir kauf und daher weiss ich nicht worauf es wirklich ankommt.(Bis auf die

Ich hab bisher gutes von Lenovo gehört, vllt eins aus der Sparte?
Zuletzt bearbeitet: