Laptop für Chemiestudent für WG

Ashampoo

Enthusiast
Servus,

ich suche ein Notebook/Netbook für mich da ich bald in eine WG zieh und mein Desktop PC nicht mitnehmen möchte/kann. Der Laptop soll auch mit in den Urlaub und dort als Fotospeicher nutzen.

Anforderungen:

- Festplatte > 120gb
- Windows 7 kompatibel - nicht das wichtigste
- Warcraft 3 sollte gut laufen - das auch nicht
- Fotoarchivierung sollte gut laufen (Vorzugsweise Lightroom 3) - wichtig ist nur dass ich meine RAWs gescheit archivieren kann, bzw anschauen und aussortieren, groß bearbeiten werd ich am PC
- =>2GB Ram
- Wireless Lan und Lanport
- Akkulaufzeit >3h
- Mattes Display (ganz wichtig, denn ich will damit auch mal draussen aufm Campus sein)
- Displaygröße nicht kleiner als 10", ich hab noch genug Monitore hier rumstehen die ich dann in die WG stellen kann.
- Es sollte sehr stabil sein, da ich mit meinen Sachen nicht zimperlich umgehe :). Also stabile Scharniere am Display.
- Tastatur sollte auch gut sein.
- Wenns geht, auch mehr als 2 Usb Ports
- Leise und kühl
- MS Office 2007 sollte ohne probleme laufen

Budget: max 450€

Falls ich was vergessen haben sollte, einfach fragen. Ist mein erstes Notebook was ich mir kauf und daher weiss ich nicht worauf es wirklich ankommt.(Bis auf die :kotz:Glossydisplays )

Ich hab bisher gutes von Lenovo gehört, vllt eins aus der Sparte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von Lenovo gibt es in deinem Budgetbereich als 12 Zoll Geräte X60 und X61 und als 14Zöller T60 allerdings nur gebraucht, z.B. hier

ich habe selbst kein T43p besessen sondern nur ein T42p, mit dem war ich aber sehr zufrieden; gegenüber dem T42p ist das T43p leistungsfähiger aber auch deutlich lauter und es hat bei nicht IBM-Platten einen 2010-Fehler, den man einfach beim Start wegklicken muss;
mit core duo wäre vielleicht ein T60 oder T60p interessant

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so wie es ausschaut kann ich von einem Kolleg ein weißes Macbook kaufen :) Muss bloss wissen wie das Innenleben ist und was er für verlangt. Er hat neu 1199€ bei Mediamarkt gezahlt und meint es hat mehr RAM und eine größere HDD. Er hats im April/Mai 2009 gekauft. Jemand ne Ahnung was drin sein könnte? Da er mir erst morgen oder Montag bescheid sagen kann

Wenn das nicht klappt, also überm Budget liegt, dann nehm ich wohlmöglich ein Netbook.
Ich hab mich mal informiert und das N220 soll sehr gut sein

Ich hab auch ein Netbook. Zum Transportieren sind die einfach nur gut weil die so leicht und klein sind. Aber da der Prozessor so schwach ist macht das Surfen usw nicht wirklich spaß mit so nem ding. Kauf dir lieber nen subnotebook.