Laptop für ca 750€, aber welcher von denen hier?!

maritn

Neuling
Ich hab das Forum schon nach nützlichen Infos durchforstet, aber leider hab ich keine Antworten auf meine Fragen gefunden.
Ich will mir ein Notebook bis ca 750€ (+-50€) zulegen, welches ich mit in die Uni nehmen kann (drum am besten 15,4''). Es sollte auf jeden Fall 2GB RAM haben, und mindestens eine HD 2600. Spiele wie Anno 1701 sollten gut bis sehr gut drauf laufen, etwas aktuellere Titel wie Company of Heroes wären auch nicht schlecht (Crysis muss es nicht aushalten, ich hab auch nen PC daheim!). Ich hab auch schon ein paar Favoriten, allerdings kann ich mich nicht entscheiden.

Toshiba Satellite A210-1C2

+ am günstigsten (699€)
+ Auflösung (1280x800 sollte die GraKa auch bei höheren Einstellungen nicht überfordern)
- "nur" HD 2600

MSI GX600

+ T7250
+ 8600M GT
- teurer als das Satellite (769€)
- Auflösung (1680x1050 ist ganz schön hefitg für die GraKa drum die Frage: weiß jemand, wie gut das Display Interpoliert???

Dell XPS M1530

+ Dell (wird ja anscheinend von vielen empfohlen)
- am teuersten (mit 8600M GT 789€ aufwärts)
- "nur" T5550

Für andere Vorschläge bin ich auchoffen :)
Danke schonmal im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir nur den Tipp geben, für die Uni ein 15,4" wird auf Dauer mühsam und liegt echt schwer im Gepäck. Immerhin wiegen diese Teile doch um die 3kg ......

Ich schließ mich den beiden Vorgängern undeingeschränkt an... gerade für die Uni würd ich auch zu nem kleinen Subnote greifen... nen Kollege hat z.B. das XPS1330, das finde ich wirklich perfekt.. klein..schön.. leicht für die Uni..... oder eben die IBM Thinkpads

Ja, ich seh das auch so. Ich habe ein 3.4 kg Notebook, das ich genau einmal in die Uni mitgenommen habe. Danach hatte ich die Schnauze voll. Mein nächstes wird so leicht wie irgendwie möglich. Außerdem solltest du auf die Robustheit achten. Ein gutes (mattes, helles) Display wird wichtig sein, denn du willst ja auch was auf dem Gerät erkennen können. Lange Akkulaufzeit ist wichtig, damit du nicht ständig um einen Platz an den Steckdosen kämpfen musst. Kompakte Ausmaßen sind wichtig, da Unis gerne wenig Platz an den Tischen haben... wäre ja blöd wenn du das Ding nicht auf dem kleinem Klapptisch vor dir unterbringen kannst.

Nachdem mir mein Vostro (~3kg) auf dauer zu schwer wurde, hab ich mir für uni-zwecke extra ein ThinkPad X41 (1.2kg) geholt..alles andere ist völlig überdimensioniert (vom gewicht und größe) und für den häufigen bis täglichen transport nicht empfehlenswert.. Du solltest nochmal über deine anforderungen nachdenken. uni-book oder gaming-laptop. beides in einem ist ein schlechter kompromiss

Ich finde das XPS eigentlich ideal für die Uni...das wiegt 2,5kg (mit 9-Zellen-Akku etwas mehr), da spürt man das halbe Kilo zum alten ASUS A6T (3,2 kg) schon!
Durch das Aluminiumgehäuse ist das perfekt stabil...
Wenn du nen PC zum zocken hast, wäre ein Convertible Thinkpad aber eine interessante Alternative...zum Mitschreiben ist sowas nämlich ne feine Sache!

Danke erstmal an alle für die Hilfe!

Mitschreiben in der Vorlesung ist eigentlich nicht nötig, ich würds z.B. dafür verwenden, Übungsblätter in der Uni rechnen zu können. Außerdem muss es nicht für den täglichen gebrauch sein, da ich es nicht jeden Tag brauchen werde.
Ich wollte auch deswegen gern eins mit 15,4'', weil ich dann auch die Möglichkeit hätte, es mal zum spielen mit zu einem Kumpel zu nehmen. Und für ein Auslandssemester/-jahr wäre eins, das etwas mehr kann als eins der ganz kleinen auch praktischer (denk ich mal).

Danke erstmal an alle für die Hilfe!

Mitschreiben in der Vorlesung ist eigentlich nicht nötig, ich würds z.B. dafür verwenden, Übungsblätter in der Uni rechnen zu können. Außerdem muss es nicht für den täglichen gebrauch sein, da ich es nicht jeden Tag brauchen werde.
Ich wollte auch deswegen gern eins mit 15,4'', weil ich dann auch die Möglichkeit hätte, es mal zum spielen mit zu einem Kumpel zu nehmen. Und für ein Auslandssemester/-jahr wäre eins, das etwas mehr kann als eins der ganz kleinen auch praktischer (denk ich mal).

dann empfehle ich das og XPS 1530..

schnell, relativ leicht/klein, gute graka und günstig.. nicht zu vergessen guter service von dell

Also ich werde mir fürs Auslandssemester trotzdem ein Subnotebook kaufen. Die Vostro 1310 sind nicht besonders leicht für die Größe, und auch nicht besonders klein, aber verglichen zu den 15.4" Geräten sind sie es schon. Dafür stimmt auch die Leistung. Ich hoffe das wird ein annehmbarer Kompromiss sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh