Kalender2012
Neuling
Hallo liebe Mitglieder,
allen eine frohes neues Jahr 2012!
Mir ist vor einigen Wochen mein Samsung R560 nach nur 3 Jahren ausgefallen. Nun suche ich einen besseren Ersatz.
Hierbei gibt es zwei Spielräume:
1. Preis zwischen 500-600€ für i5-Prozessor
2. Preis zwischen 700-800 für i7-Prozessor
Meine Auswahl:
zu 1.)
- Acer Aspire 5750 [kein USB 3.0]
Acer Aspire 5750G-2438G64Mnrr Turbo Notebook II in Rot bei notebooksbilliger.de
- Dell Inspiron Q15R [schlechte Graka]
Dell Inspiron Q15R mit Core i5, 6GB & Wechselcover bei notebooksbilliger.de
- Medion Akoya P6631 [glänzender Lack / nur 4GB RAM]
MEDIONshop Deutschland: MEDION® AKOYA® P6631 (MD 97885) inkl. Trackmania² CANYON
zu 2.)
- HP Pavilion DV6
HP Pavilion DV6-6B55SG [DER GAMER] bei notebooksbilliger.de
- Medion Erazer X6816
MEDIONshop Deutschland: MEDION® ERAZER® X6816 (MD 97972)
Anforderungen, Anwendungsbereiche und benötigte Funktionen:
Das Laptop dient überwiegend als Destop-Ersatz, wird aber gelegentlich auch mobil betrieben. Vorwiegend dient das Notebook als Allrounder zum Surfen, Arbeiten, Mulitmediaanwendungen (Filme über Hdmi streamen) und zum Zocken (meinst Aufbau- und Strategiespiele wie Anno 2070).
Die Akku Leistung ist eher nebensächlich, da es meist am Netzteil betrieben wird!
Ebenfalls soll die interne Festplatte durch eine SSD ersetzt, sodass auch die eingebaute Festplatte zu keiner wesentliche Kaufentscheidung beiträgt.
Blue-Ray, Webcam, Fingerprint und ähnliche Spielereien werden nicht benötigt und sind daher eher unerwünscht.
Wichtigste Komponente ist mir die Grafikkarte. Sie sollte zum flüssigen Spielen von Anno 2070 geeignet sein (nicht auf höchster Grafikstufe). Außerdem sollte sie auch für die Anforderungen von Diablo 3 gerüstet sein.
Der Arbeitsspeicher sollte mind. 4GB und eine Taktrate 1333Mhz haben.
Da mein altes Notebook gerne überhitzte, sollte das Neue eine gute Kühlung vorweisen können. Die Lautstärke spielt hierbei eine untergeordnete Rolle, da mir eine gute Kühlung wichtiger ist.
USB 3.0 wird gerne mitgenommen.
Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
- Welche Preisklasse würdet Ihr empfehlen? 1.) oder 2.)
- Lohnt sich der Aufpreis von 180€ für einen i7-Prozessor + besser Graka?
- Was haltet Ihr von den einzelnen Laptops bezüglich Marke, Qualität, Klang, Kühlung (Hitze, Lautstärke), Display, Verarbeitung, etc? Welches würdet ihr wählen?
- Gibt es vergleichbare Notebooks? Empfehlungen?
Schönen Dank im Voraus!
Mfg
Kalender12
allen eine frohes neues Jahr 2012!
Mir ist vor einigen Wochen mein Samsung R560 nach nur 3 Jahren ausgefallen. Nun suche ich einen besseren Ersatz.
Hierbei gibt es zwei Spielräume:
1. Preis zwischen 500-600€ für i5-Prozessor
2. Preis zwischen 700-800 für i7-Prozessor
Meine Auswahl:
zu 1.)
- Acer Aspire 5750 [kein USB 3.0]
Acer Aspire 5750G-2438G64Mnrr Turbo Notebook II in Rot bei notebooksbilliger.de
- Dell Inspiron Q15R [schlechte Graka]
Dell Inspiron Q15R mit Core i5, 6GB & Wechselcover bei notebooksbilliger.de
- Medion Akoya P6631 [glänzender Lack / nur 4GB RAM]
MEDIONshop Deutschland: MEDION® AKOYA® P6631 (MD 97885) inkl. Trackmania² CANYON
zu 2.)
- HP Pavilion DV6
HP Pavilion DV6-6B55SG [DER GAMER] bei notebooksbilliger.de
- Medion Erazer X6816
MEDIONshop Deutschland: MEDION® ERAZER® X6816 (MD 97972)
Anforderungen, Anwendungsbereiche und benötigte Funktionen:
Das Laptop dient überwiegend als Destop-Ersatz, wird aber gelegentlich auch mobil betrieben. Vorwiegend dient das Notebook als Allrounder zum Surfen, Arbeiten, Mulitmediaanwendungen (Filme über Hdmi streamen) und zum Zocken (meinst Aufbau- und Strategiespiele wie Anno 2070).
Die Akku Leistung ist eher nebensächlich, da es meist am Netzteil betrieben wird!
Ebenfalls soll die interne Festplatte durch eine SSD ersetzt, sodass auch die eingebaute Festplatte zu keiner wesentliche Kaufentscheidung beiträgt.
Blue-Ray, Webcam, Fingerprint und ähnliche Spielereien werden nicht benötigt und sind daher eher unerwünscht.
Wichtigste Komponente ist mir die Grafikkarte. Sie sollte zum flüssigen Spielen von Anno 2070 geeignet sein (nicht auf höchster Grafikstufe). Außerdem sollte sie auch für die Anforderungen von Diablo 3 gerüstet sein.
Der Arbeitsspeicher sollte mind. 4GB und eine Taktrate 1333Mhz haben.
Da mein altes Notebook gerne überhitzte, sollte das Neue eine gute Kühlung vorweisen können. Die Lautstärke spielt hierbei eine untergeordnete Rolle, da mir eine gute Kühlung wichtiger ist.
USB 3.0 wird gerne mitgenommen.
Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
- Welche Preisklasse würdet Ihr empfehlen? 1.) oder 2.)
- Lohnt sich der Aufpreis von 180€ für einen i7-Prozessor + besser Graka?
- Was haltet Ihr von den einzelnen Laptops bezüglich Marke, Qualität, Klang, Kühlung (Hitze, Lautstärke), Display, Verarbeitung, etc? Welches würdet ihr wählen?
- Gibt es vergleichbare Notebooks? Empfehlungen?
Schönen Dank im Voraus!
Mfg
Kalender12
Zuletzt bearbeitet: