Laptop für Adobe und Videoschnitt

kry0

Neuling
Servus Luxxer.

Ich suche für eine Freundin ein Laptop. Sie möchte damit für ihr Studium arbeiten. Sie braucht ihn für Adobe Programme (PS, InDesign, usw.) und Videoschnittprogramme, keine Spiele.

Ich habe gelesen, dass Photoshop CS4 GPU-Computing unterstützt.
Ist es sinnvoll ein Lappi mit ordentlicher Graka zu nehmen, oder lieber ne stärkere CPU?
Der Akku sollte 3-4 Stunden halten, Display 15''/14'' größer muss nicht sein. Ram denke ich mind. 3 GB.
Preislich sollte er um die 600€ kosten (+-100€).

Sie meinte ob die Dell Studio Serie gut ist, ich habe aber keine Ahnung von Laptops.

Wäre über gute Vorschläge sehr dankbar.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich arbeite nur mit CS3 auf dem notebook (war teuer genug) und CS4 kaufe ich sicher erst, wenn es gar nicht anders geht. nichtsdestotrotz würde ich natürlich auf CPU-leistung, ausreichend arbeitsspeicher und hinreichend grosse festplatte achten.. auch anschlussmöglichkeit für schnelle externe platten (eSATA) sollte gegeben sein.. zumindst für effektive videobearbeitung. videos bearbeite ich mit magix video deluxe 2008 und spezialeffekte realisiere ich mit visionlab.. dazu ist mein notebook bravorös geeignet.. kostet aber 900 euro.. auf kleinen systemen möchte ich mir diese arbeit nicht antun - dazu ist sie zu fordernd.

(..)

mfg
tobi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh