Laptop für 400-600 Euro

Zwergpintscher

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund im Preisbereich zwischen 400 und 600 Euro.

Der Laptop wird hauptsächlich für Office-Anwendungen genutzt (Word, Internet, Powerpoint etc) unf Filme schauen, sowie zum Spielen. Natürlich ist es in der Preislage schwer einen "Gamer-Laptop" zu finden- das erwartet er ja auch nicht (aktuell gurkt er mit einem Uralt-Laptop rum, auf dem StarCraft 2 mit minimalen Einstellungen kaum läuft...). Es wäre super, wenn StarCraft 2 auf relativ hohen Einstellungen flüssig läuft. Sonst wird kaum gespielt, es muss also nicht der neuste Ego-Shotter auf max. laufen!

Folgende Anforderungen gibt es also an das Notebook:
* 400-600 Euro
* 13/14/15"
* StarCraft 2 soll flüssig laufen

Vielen Dank schon einmal für Empfehlungen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die hatte ich auch schon fast alle angeklickt, aber eine 5470 ist natürlich leider nicht der Knaller- ich spiele mit meinem Dell Inspiron (Daten siehe Sig) Sc2 schon alles auf low.

Ich habe überlegt, vielleicht wäre ein Dell XPS15 ja was für ihn (Core i3-370M 2.4GHz, 3GB Ram, 320GB HDD, GeForce 420M 1GB, 15.6")? Kostet ziemlich genau 600 Euro!

sollte auch reichen für SC2.

Vielleicht hat ja jemand anderes auch noch ne Alternative :) Ansonsten aber auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für deine Vorschläge!

ich hab keine weitere Idee, aber einen Hinweis: SC2 nascht gerne kleine CPUs. Sieh zu dass du nicht den kleinsten i3 nimmst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh