Laptop defekt

Weeze

Neuling
Hallo,

bei meinem Notebook ist das Display durchgebrannt und die Reparatur kommt leider nicht mehr in Frage da der Hersteller 380€ dafür haben möchte.

Meine Frage ist jetzt: Würdet ihr den Laptop als ganzes bei Ebay reinstellen und hoffen, dass ein Bastler drauf bietet oder ihn in Einzelteilen verscherbeln.
Habe gesehen, dass teilweise für Mainboard, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Akku, Netzteil, Wlan-Karte, ... noch ordentlich Geld gezahlt wird.

Ist ein Inspiron 6000 von DELL mit Pentium M 1,86 Ghz - 1024Mb Ram - 9 Zellen Akku - x300 pci-express mobility grafikkarte - und es war :-/ ein wuxga mit 1920 x 1280 verbaut welches jetzt leider schrott ist.

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die welt ist zu klein
Du sollst arbeiten und dich nicht in foren anmelden :P

cya heute abend
Hinzugefügter Post:
LOL offenbar wird das hier jetzt zu unserem geheimen chatroom oder was wird das :)
hehe. so.. mach jetzt meine mühle platt. ist ja nerviger mit Lenovo als ich dachte. Die hätten sich schon fast geweigert mir am telefon auskunft zu erteilen weil die meinten, dass die garantie von meinem notebook abgelaufen sei.. pah.. so ein schmarrn. ich will ja nix austauschen sondern nur wissen welche treiber ich für eine neuinstallation haben sollte... solche spaten.

Zuletzt bearbeitet:
kann man das nich selber noch richten??? ich mein ich hab bei ebay nen haufen displays gesehen....
also wärs meins würd ichs versuchen selbst zu flicken..

Hab ich auch überlegt.

Das Display hatte ich auch schon ausgebaut und wäre demnach nicht das Problem ein neues einzubauen.

Aber:

ein neues kostet für den Inspiron auch schon 300-350€ bei Ebay. Zumindest war das letzte Woche so als ich nachgeschaut hab. Das ist es mir nicht mehr Wert in einen Laptop zu investieren bei dem das DVD-Laufwerk auch nicht mehr geht.

@Camilton: Hehe. Dann hören wir jetzt wohl ein paar Tage nichts von dir. ;)
Lenovo war wohl schockiert darüber das einer der Laptops die Garantiezeit überstanden hat. Jetzt hat die Forschungs- und Entwicklungsabteilung bestimmt nen Anschiss bekommen. ;) ;)

Ok,

gebrauchtes wäre super! Aber so eins hab ich überhaupt nicht gefunden.

Nur gebrauchte komplette 6000er.

Werd mich mal auf die Suche machen. Wenn ich Glück hab verscherbelt ja einer seines billig.

Und wenn ich keins finde? Würdest du komplett verkaufen oder ausschlachten?

mh.

jetzt hab ich mal geschaut ... ausser neuen displays finde ich nur komplette gebrauchte. und die sind dann teurer als das display selber. do'h!

ach menno. muss das durchbrennen.

gruß

gehe schon davon aus, dass das diplay kaputt ist.

es startet ja. nur fängt es dann rechts unten im eck zu glühen an (hab mir schon brandblase geholt) und von der hitze verfärbt sich das display dann immer weiter schwarz. bis es ihm dann irgendwann zu viel wird und ausgeht.

kann mir vielleicht jemand sagen, ob im Inspiron 9100 und 6000 dasselbe Display verbaut ist?
So eins hätte ich gefunden. Sogar ein WUXGA.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh