Laptop CPU Vergleich

Christoph0815

Banned
Hallo

Weiß einer wie groß der Unterschied ist zwischen einer Core i3-2348M CPU (@2,3GHz) und einem Pentium B960 @2,2GHz ?

Kenne mich im Notebooksektor nicht so aus... :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ich denke da gebe ich die 50,- mehr aus und geh auf den i3.

Andererseits brauche ich den Lappy eigentlich nur zum Surfen und Brennen und zum Schauen von DVDs und Videos auf YT.

Ach ich kann mich nicht entscheiden... :(

Würdet ihr bei diesem Aufgabengebiet lieber den Pentium für 300,- kaufen oder lieber den i3 für 350,- ??

EDIT: Gezockt wird darauf ab und an mal Warcraft3. Denke das sollten beide IGPs schaffen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
I3 !

Die 50 Lappen werden dich nicht umbringen...

EDIT: Siehe meine Sig. .... Radi hat es auf den Punkt gebracht :d

Zuletzt bearbeitet:
Hm, nunja die iGPU des Pentiums ist doch sehr arg abgespeckt.

Davon ab das ich selbst für WC 3 keine iGPU nehmen würde sollte man wenn, dann auf jeden Fall den i3 nehmen. Damit sollte es ordentlich laufen...

Selbst wenn man WC3 jetzt mal außer Acht lässt würdet ihr den i3 holen ??

Jup, definitiv.

Dem geht durch das HT nicht so schnell die Puste aus, zumal die meisten heutigen Programme sowieso "unsauber" Programmiert sind - dazu die wesentlich höhere Leistung der iGPU :)

€dit: Dürfte man fragen um welchen Laptop / welche Laptops es sich hier handelt?

Suche atm einen neuen für meine Frau (wir haben atm noch nen altes FSC Lifebook 8310) und bin bisher auf nem HP Pavilion G7-2246SG hängengeblieben...

Zuletzt bearbeitet:
Von welchen Programmen sprichst du ?

Wie in Post #3 erwähnt ist der Rechner nur da zum:

1. Gucken von Videos auf YT

2. Gucken von DVDs

3. Surfen

(4. Brennen (vielleicht einmal alle paar Monate 1-2 CDs/DVDs))

WC3 vielleicht einmal alle 4-5 Monate auf ner LAN.

Also wenn ich mir alles in Post #2 so durchlese (in den Links) tendiere ich für das Gebiet gar eher zum Pentium....

Wie gesagt: In der CPU Leistung nehmen die sich nicht viel - der i3 basiert ja auf derselben Architektur.

Der i3 hat halt HT und eine wesentlich bessere iGPU an Bord. Alleine deshalb würde ich eher den i3 nehmen, als das dann irgendwo nen Tick Leistung fehlt :)

Mit dem gucken von Videos auf YT habe ich auch iwi bissel Bauchschmerzen, muss mal bissel das Forum durchforsten - da gabs glaub ich bissel Probleme mit den kleineren Sandys und HD Auflösung.

?? Was bedeutet "Probleme" konkret ?

Und was sind für dich "kleinere Sandys" ? Nur die Pentium Ableger oder auch die i3 ?

Die Pentium und Celeron CPUs sind für mich die kleinen. (Der i3 ist ja schon Mittelklasse - verwende ja seit geraumer Zeit nen Desktopmodell in meinem HTPC und bin sehr zufrieden damit)

Deren GPU hat wohl Probleme hd Material ruckelfrei darzustellen.

Suche Grad wo ich das gelesen hatte... Ist mit dem Handy nur bissel mühselig.

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Die GPU vom i3 hat Probleme mit Youtube Videos wenn man die in 720p gucken will ??? :confused:

Kann das noch jemand bestätigen ??

Nicht vom i3, von dem Pentium bzw Celeron.

Das sind ja die ganz kleinen iGPUs

Sehr gute Wahl - p/l TOP :bigok:

Habe Post #14 eben editiert.... mein Fehler. Sind aber identische NBs bis auf die CPU .... und hats auch nur einen Unterschied von 100MHz.

Sehr gute Wahl nach wie vor :)

Klaro. Wenn ich für das gleiche Geld die gleiche Kiste mit 100MHz mehr krieg kann die Wahl dadurch ja nicht schlechter werden :d

Danke für die Hilfe !!

N8.

Kein ding :wink:

Gn8

Ich habe selber einen Pentium B970 im Notebook und die iGPU schafft auch ein Full-HD Youtube Video auf meinem externen Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh