Laptop CPU Vergleich

Christoph0815

Banned
Hallo

Weiß einer wie groß der Unterschied ist zwischen einer Core i3-2348M CPU (@2,3GHz) und einem Pentium B960 @2,2GHz ?

Kenne mich im Notebooksektor nicht so aus... :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ich denke da gebe ich die 50,- mehr aus und geh auf den i3.

Andererseits brauche ich den Lappy eigentlich nur zum Surfen und Brennen und zum Schauen von DVDs und Videos auf YT.

Ach ich kann mich nicht entscheiden... :(

Würdet ihr bei diesem Aufgabengebiet lieber den Pentium für 300,- kaufen oder lieber den i3 für 350,- ??

EDIT: Gezockt wird darauf ab und an mal Warcraft3. Denke das sollten beide IGPs schaffen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
I3 !

Die 50 Lappen werden dich nicht umbringen...

EDIT: Siehe meine Sig. .... Radi hat es auf den Punkt gebracht :d

Zuletzt bearbeitet:
Hm, nunja die iGPU des Pentiums ist doch sehr arg abgespeckt.

Davon ab das ich selbst für WC 3 keine iGPU nehmen würde sollte man wenn, dann auf jeden Fall den i3 nehmen. Damit sollte es ordentlich laufen...

Selbst wenn man WC3 jetzt mal außer Acht lässt würdet ihr den i3 holen ??

Jup, definitiv.

Dem geht durch das HT nicht so schnell die Puste aus, zumal die meisten heutigen Programme sowieso "unsauber" Programmiert sind - dazu die wesentlich höhere Leistung der iGPU :)

€dit: Dürfte man fragen um welchen Laptop / welche Laptops es sich hier handelt?

Suche atm einen neuen für meine Frau (wir haben atm noch nen altes FSC Lifebook 8310) und bin bisher auf nem HP Pavilion G7-2246SG hängengeblieben...

Zuletzt bearbeitet:
Von welchen Programmen sprichst du ?

Wie in Post #3 erwähnt ist der Rechner nur da zum:

1. Gucken von Videos auf YT

2. Gucken von DVDs

3. Surfen

(4. Brennen (vielleicht einmal alle paar Monate 1-2 CDs/DVDs))

WC3 vielleicht einmal alle 4-5 Monate auf ner LAN.