Laptop braucht lange zum Hochfahren

O.G.Loc1991

Neuling
Hey,

ich habe mir jetzt ein neues Notebook von Asus gekauft mit Vista. Mein Problem ist, dass es sehr lange braucht, um Hochzufahren. Woran könnte das liegen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zieh mal alle vistaupdates und aktuellste treiber, das kann schonmal das ganze verbessern. dann is die frage, was da alles noch für software installiert ist, die schon beim booten gestartet wird, vlt. auch nur im hintergrund. mach mal nen klick auf start/ausführen => gib ein "msconfig" und enter. dann bei systemstart schauen, was da alles so gestartet wird. oft sind ja bei neuen Nbooks noch irgendwelche tools vorinstalliert.

ach ja: nach der ersteinrichtung und/oder nem update dauert es immer länger, wenn man dann aber erneut bootet, geht es schneller. hattest du überhaupt schonmal normal neu gebootet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh