Laptop bis (800€) nun 1500€

Bergbube

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge
2.132
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen. Zum größten Teil zum Surfen und um auf Lan Partys mit meinen Kumpels zu zocken. Meist spielen wir nur alte Spiele aber ich will auch D3 oder Wow auf dem Rechner spielen können. Mir ist wichtig das er 15" hat und das Gehäuse stabil und Hochwertig ist. Hatte bisher 2 Asus Laptops, der letzte war nach knapp 3 Jahren defekt, daher möchte ich kein Asus Laptop mehr nutzen.

Ich bin mir bei der Grafikkarte nicht ganz sicher welche ich da nehmen soll. Außerdem hätte ich gerne einen zusätzlichen Slot für eine weitere Festplatte oder SSD. Was könnt ihr mir da so empfehlen?

Edit:
Was ist von MSI zu halten und welches der beiden Laptops würdet ihr nehmen?
http://geizhals.at/de/?cmp=1182620&cmp=1162590#xf_top
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI ist von der Qualität her auf ähnlichem Niveau wie Asus. Für 800€ wird es da schwer was qualitativ besseres zu finden, was zumindest eine 840er Karte oder so drin hat. Kommt was gebrauchtes in Frage? Brauchst du ein Windows?

Ram und SSD/HDD rüstet du am besten selber auf - das lassen sich die Hersteller sonst teuer bezahlen.

Bei einem Budget von ~1000€ käme z.b. das hier in Frage. 919€ + 80 für eine SSD - dann wärst du solide aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplatte und Windows kann ich weg lassen, hab ich alles noch von meinem letzten Asus. Das Schenker hatte ich auch schon gesehen, sind die vom Gehäuse gut?
 
Festplatte und Windows kann ich weg lassen, hab ich alles noch von meinem letzten Asus. Das Schenker hatte ich auch schon gesehen, sind die vom Gehäuse gut?

Ich würde sagen sie sind etwas besser, aber da gibt es sicher verschiedene Meinungen.

Von der Verarbeitung her sind nur Business-Laptops wirklich gut - also Dell/HP/Lenovo größtenteils. Da wird es aber schwer etwas zu finden mit dedizierter Grafik-Karte für ~800€. Der Klassiker zum Thema Verarbeitungs-Qualität ist dieser Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ich schau da mal durch :)

- - - Updated - - -

scheinbar komm ich da mit 800€ wirklich nicht weit, ich warte erst mal ab und erhöhe eventuell mein Budget auf 1200 oder so
 
Danke :)
Ich muss mal schauen ob ich in Hamburg die Möglichkeit habe den Laptop einmal zu sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh