Laptop bis 400€

Ryoukou

Enthusiast
Hallo!

Brauche ein Weihnachtsgeschenk für meine Freundin. Soll ein Laptop werden, damit sie nicht ständig meinen belegt :d

Anforderungen sind eigentlich ganz einfach:

Mind. 15"
2GB RAM
Lange Akkulaufzeit
mind. Vista, wobei ich zur Not noch eins zuhause hätte

Die 2GB RAM werden auf jeden Fall benötigt, sie muss öfter mal mit größeren Tabellen, Grafiken, Präsentationen usw. arbeiten. Eine Akkulaufzeit von über 2,5h wäre auch ganz nett, nicht so wie mein Acer 5920G :d

Gibt es da überhaupt was empfehlenswertes für so wenig Geld?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was nützt dir 15" bei WXGA-Auflösung? Da passt bei so manchem 12-Zoller mehr auf's Display.

quatsch, das reicht doch völlig aus. "früher" hatten die ganzen 15,4er auch nur 1280x800, und viele haben das immer noch. und für word, browser usw. gibt es auch zoomfunktionen, wenn das einem nicht paast. ich komm mit meinen 1280x800 wunderbar zurecht, selbst beim gaming. wär mir im grunde sogar NICHT recht, wenn die ganzen buttons und icons nochmal kleiner wären...

sie muss öfter mal mit größeren Tabellen, Grafiken, Präsentationen usw. arbeiten
Ich habe das arbeiten mal wörtlich genommen. Wer damit ernsthaft umgehen muss, für den ist WXGA lächerlich unergonomisch, das ist einfach so. Da nutzt kein großes Display, da braucht man dazu eine entsprechende Auflösung.
Früher hat man mal auf Schreibmaschinen getippt, aber Fortschritt sollte man auch nutzen. ;)

Es war ja auch als nett gemeinter Hinweis gemeint, dass man für 400€ schon große Kompromisse eingehen muss.

Zuletzt bearbeitet:
ja, war ja auch nicht böse gemeint ;) aber ich hab hier auch oft excel-tabellen, und ich sag mal so: man hat doch jahrelang und auch aktuell immer noch "nur" bei 1280x1024 auf nem 17 zoll TFT ohne murren gearbeitet - hier sind 1366x768 auf nur 15,6 zoll, und man sitzt idR näher dran als an nem TFT - wo soll dann der große vorteil liegen, dass man vlt. NOCH mehr spalten+zeilen auf der gleichen größe sieht? ^^ da kann man auch zoomen, wenn es einem wirklich zu wenig zeilen+spalten sind. und das ist dann auch immer noch mehr als scharf genug.

im fänd "mehr text" bei gleicher auflösung dann ehrlich gesagt ZU klein...

wüßt eh nicht, ob es für den preis überhaupt mehr auflösung gäb ^^ war/ist ja bei 15,4 eh eher üblich, dass es ca. 1280x800 sind.

Also sie konnte bisher auch auf meinem 5920G ganz gut arbeiten. Ich denke es ist einfach eine Frage der Gewohnheit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh