Laptop auschliesslich für Grafikprogramme (Adobe)

M

meru890

Guest
Hallo Zusammen

Ich bin ein Freelancergrafiker und brauche zwecks Mobilität auch noch ein Notebook, damit man mal etwas vor Ort machen kann.
Das Notebook wird auschliesslich für Adobe Design Suite Produkte benötigt (Photoshop, Indesign, Illustrator usw.) und sollte darauf abgestimmt sein.

Wichtig wären dementsprechend: Super Display, Zollmässig sicher >15'', einigermassen vernünftige Power. Kein Gamen oder sonstiges, so günstig wie möglich.

Was gibt das da für Alternativen? Am besten wäre wohl ein Macbook, aber das ist 1) zu teuer und 2) arbeite ich Desktopmässig mit Windows und da gibt es Kompatibilitätsprobleme. Hab im Netz bereits ein wenig gesucht aber nicht wirklich brauchbare Antworten gefunden, wäre um jeden Tipp froh!

Danke und Gruss
meru

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:24 ----------

Von HP will ich die Finger lassen, bereits zu viele Teile bei meinem Vater kaputt gegangen. MSI laut diesem Forum auch nicht optimal, oder? Ist wohl eh ein OEM Hersteller.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Budgetgrenze gibt es keine, natürlich so günstig wie möglich. Aber es macht ja auch keinen Sinn einen billigen Mist zu kaufen, nur das ich Geld gespart habe.

Da ich aber keine Ahnung habe, was man für einen Laptop für diese Anforderung bezahlen muss, kann ich auch keine genaue Zahl nennen.

Schätze mal so +/- 700 Euro? Aber viel mehr möchte ich auch nicht ausgeben, da ich Ihn auschliesslich zu diesem Zweck brauche, sprich wenn ich zu Kunden gehe.
Gaming, Entertainment, Office, Surfen läuft weiterhin auf dem Desktop.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Wie gesagt es sollte hald schon ein Kompromiss sein. Den Laptop brauche ich nur bei Kunden (kurz etwas aufzeigen usw.) und das wäre dann 2-3 Mal im Monat. Alles andere wird sowieso am Desktop-PC produziert.

Deshalb sollte der Preis auch verhältnismässig zur geringen Anwendung sein, deshalb habe ich trotzdem noch ein Budget hingeschrieben.

Also, für 600-700€ gibt es nen Haufen Notebooks ab 15,6 Zoll, die völlig reichen, um mal was nem Kunden nur zu zeigen oder auch mal an ner Tabelle oder Grafik oder so zu nachzubearbeiten, wenn man mal ne halbe Stunde nix anderes zu tun hat unterwegs. Hast Du da nicht noch andere Wünsche? Festplattengröße, Anschlüsse, Akkulaufzeit?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh