Nach Ewigkeiten möchte ich ein wenig aufrüsten bzw. neu investieren. Zur Zeit habe ich einen Lenovo x220 (i7, 8gb), aber wenn man damit mal was spielen will kommt man mit minimal Settings auf knapp 20 FPS. Mobil nutze ich den auch nicht, so dass ich vom Laptop keinen Vorteil habe.
Mein Desktop hat noch historischen Wert - Taugt davon noch irgendwas?!
GSkill 2x 2gb ddr3 1600
ASRock Board M3A770DE
Athlon x4 3GHz mit scythe Kühler
Gigabyte gtx 460
B quiet dark power pro Netzteil
120gb crucial SSD
DVD Laufwerk
Ansonsten Anforderungen:
Gehäuse: klein, leise
Anwendung: Hauptanwendung Office und Hobby-Bildbearbeitung (Nikon Cpture NX2/NXD, Raw Therapee), Spiele MMOs wie Guild Wars 2.
Monitor: Dell 2209wa, nur DVI
Ich schätze es macht auch Sinn über einen neuen Monitor nachzudenken, da muss ich mal ein wenig suchen ...
Gehäuse soll das Phanteks Enthoo Evolv Shift werden.
Bei den Komponenten würde ich mich am Guide oder dem Thread hier Absegnung ITX Gaming PC 1000 EUR orientieren. Die Komponenten (exkl. Monitor und Gehäuse) dürfen 500/600 eur kosten, sollte eher Preis/Leistungs-Orientiert sein. Ich betreibe auch kein OC.
Ich habe leider beruflich nur wenig Zeit und kann mich nicht mehr nebenbei mit Hardware beschäftigen - hoffe Ihr könnt mir was passendes empfehlen. Zusammenbau ist für mich kein Problem.
Danke
Mein Desktop hat noch historischen Wert - Taugt davon noch irgendwas?!
GSkill 2x 2gb ddr3 1600
ASRock Board M3A770DE
Athlon x4 3GHz mit scythe Kühler
Gigabyte gtx 460
B quiet dark power pro Netzteil
120gb crucial SSD
DVD Laufwerk
Ansonsten Anforderungen:
Gehäuse: klein, leise
Anwendung: Hauptanwendung Office und Hobby-Bildbearbeitung (Nikon Cpture NX2/NXD, Raw Therapee), Spiele MMOs wie Guild Wars 2.
Monitor: Dell 2209wa, nur DVI
Ich schätze es macht auch Sinn über einen neuen Monitor nachzudenken, da muss ich mal ein wenig suchen ...
Gehäuse soll das Phanteks Enthoo Evolv Shift werden.
Bei den Komponenten würde ich mich am Guide oder dem Thread hier Absegnung ITX Gaming PC 1000 EUR orientieren. Die Komponenten (exkl. Monitor und Gehäuse) dürfen 500/600 eur kosten, sollte eher Preis/Leistungs-Orientiert sein. Ich betreibe auch kein OC.
Ich habe leider beruflich nur wenig Zeit und kann mich nicht mehr nebenbei mit Hardware beschäftigen - hoffe Ihr könnt mir was passendes empfehlen. Zusammenbau ist für mich kein Problem.
Danke