• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Laptop als Desktop-Ersatz

Data_life

Semiprofi
Hi Leute,
ich möchte gern meinen Desktop-PC durch einen Laptop ersetzen.
Habe zur Zeit ein Raid 0 System, CoreDSuo 2 GHZ, 7900 GTO und einen 17-Zoll Röhren Monitor.
So jetzt zu meinen Fragen.

1) Haben einige von Euch den Umstieg schon hinter sich ? Wie war es ? Vermißt Ihr euren Desktop-PC ?
2) Vor kurzen gab es bei Aldi einen 17-Zoll Notebook für 999,-- mit gleube ich gute Grafik ist das zu empfehlen ?

Würde mich über ein paar Feedbacks freuen.

Gruß Data_Life

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß jetzt nicht, welches Aldi-Notebook das war ... aber für 999 Euro wird es mit Sicherheit nicht annähernd an die Leistung Deines derzeitigen Desktops herankommen und Du würdest bestimmt enttäuscht sein.

Hallo,

anhand Deiner Desktop-GraKa würde ich darauf schliessen, dass Du auch mal zockst... :)

Ein Notebook in der Preisklasse, wie Du sie oben erwähnst, ist für Spiele nur bedingt nutzbar.

Ich persönlich, habe den Umstieg vom Desktop auf Notebook nie bereut, denn alle Arbeiten kann ich auch mit nem Laptop erledigen. Zocken tue ich eigentlich nur DoD oder mal CSS - dafür langt´s allemal.

Gruß

get_ready

Okay dann werde ich mal konlreter.
Folgende Dinge sind mir wichtig.
Office, Surfen,Bildbearbeitung-Verwaltung, halbjährlich mal Videobarbeitung und ein Ego-Shooter meist kein ganz neuer. Welcher Laptop wäre da zu empfehlen. (Wichtig ist mir noch ein guter Bildschirm 17´)

Gruß Data_Life

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh