Laptop 800-900 € Welches von denen ?

Nebuto

Enthusiast
Hallo

Bin kurz davor mir ein Notebook zu leisten.
Ich habe 800-900€ zur Verfügung.
Soll nen "vernünftigen" Akku haben (wenns geht länger als 2 Stunden)
Soll auch mindestens ne Radeon 2600, bzw ne Geforce 8600GT haben.
Dann noch einen vernünftigen Prozessor.
Ich habe sehr warscheinlich auch vor, XP auf dem Gerät zu installieren!

Hab mir ein paar MOdelle rausgesucht.

Asus X53

Toshiba A210-14S

Toshiba A210-103

Und ganz eventuell kommt für mich auch noch das one.de in Frage.

Dem 210-14s fehlt im Vergleich zum 210-103 Bluetooth,Webcam, Integriertes Mic, 40GB Festplatte und es hat eine schlechtere CPU. Lohnen sich da die 60€ ?

Die 512Mb Grafikspeicher von Asus haben bestimmt keinen großen Vorteil gegenüber der 256MB bestückung von Toshiba, oder irre ich da ?

Welche Display ist besser ? True Brite von Toshiba oder Color Shine Glare Type von Asus ?

Welches Notebook sollte ich nun nehmen ?

Vielen Dank für jeden Tip

Gruß Seb

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steh grad vor einer ähnlichen kaufwahl jedoch habe ich nun das dell Vostro 1500 in meine auswahl genommen da man dieses auch ohne diese spiegelden displays bekommt.

vom Vostro hör ich immer wieder, das es Fiepen soll.
Außerdem hab ich maximal 900 Euro zur Verfügung

aber der sagt ja dass es z ueiner 8600GT nicht reichen wird .. und die 8400Gs ist wesentlich langsamer als die 8600Gt oder HD2600.

Google mal danach. Ich bin öfters mal über einen Thread gestolpert.
Hier einer, allerdings über den Dell Inspireon. Bin mir jetzt nicht sicher, ob die Vostros auch fiepen, könnte es mir aber gut vorstellen.

Hier
Das Problem tritt anscheinend auch beim Vostro auf !

Zuletzt bearbeitet:
schau mal bei dem chrusti in die Signatur da steht die 8600GT und 860€

ist halt die frage wie oft das fiepsen vorkommt und wann und wie ...

wo ist chrusti ?
Also für 860 Euro eine 8600GT wär schonmal in Ordnung.
Dann müsste man sich halt nur mit dem Fiepen abgeben.
Aber ich glaub der Sache erst, wenn ich es sehe mit den 860 Euro.

Kann man sich eigentlich als Informatik-Student die Mehrwertsteuer sparen ?
Hinzugefügter Post:
ich bekomm den Vostro mit 25 Euro Bonus nur für 874 € + 65 € versand

ansich ist das Gerät echt cool, wegen der schnellen CPU und der 8600GT.
Das Fiepen soll man sogar dauerhaft wegbekommen können.

Zuletzt bearbeitet:
ansich ist das Gerät echt cool, wegen der schnellen CPU und der 8600GT.
Das Fiepen soll man sogar dauerhaft wegbekommen können.

Das soll doch an den eingebauten HDDs liegen oder irre ich mich da? Mittlerweile soll Dell doch schon andere einbauen, so dass das Fiepen nicht mehr auftritt. Hab ich hier irgendwo gelesen.

wo hast du's denn gelesen? ich hab bisher nur gehört, dass es an den festplatten oder an der cpu liegen kann. angeblich lassen sich die cpus aber mittels rmclock leise drehen. ;-)

aber dass dell nun andere festplatten verbaut?

Das Fiep Problem das DELL hat kommt von der CPU , ich versteh aber nicht warum DELL das nicht hinbringt , andere Anbieter wie ASUS , TOSHIBA , ... haben kein solches Problem.

EDIT:
Zu den Books oben , also 60 Euro für soviele Sachen mehr sind es sicher wert.
Ob jetzt ASUS oder Toshiba das musst du selbst entscheiden , beide Books nehmen sich nicht viel .

Schau doch einfach mal hier im Forum nach Erfahrungsberichten von Besitzern der Geräte .

MFG

Zuletzt bearbeitet:
wo hast du's denn gelesen? ich hab bisher nur gehört, dass es an den festplatten oder an der cpu liegen kann. angeblich lassen sich die cpus aber mittels rmclock leise drehen. ;-)

aber dass dell nun andere festplatten verbaut?

"Test-Update: Dell fand auch prompt die Ursache des Pfiepens . Die Seagate 160-GByte-HDD unseres Test-Laptops hatte einen Defekt. In der Serie tritt dieses Geräusch-Problem nicht auf. " Zitat: www.notebookjournal.de

Link:http://www.notebookjournal.de/tests/277/7

also ich kann dir sagen, dass DELL is top! hat mein vater, onkel, und bald ich!
und die haben beide kein fiepen...?!?
und qualität is echt guuuut!!
obwohl das toshiba optisch auch gut aussieht!

ok thx .. momentan tendiere ich dann zu dem Toshiba für 899€

Der Preis beim Vostro ist wie folgt

Vostro Standard 1500 auf 1 Jahr Vostro Service Runtergestellt.

Das Wars. Glaub da war dann ein T7250 drin .. eine Geforce 8600GT , 2 GBram , Keine Webcam, Windows Vista, billigstes Display...

Steht dann 799,00 €
zzgl. MwSt., zzgl. 65 € Versand

Da man sich die Mehrwertsteuer ja nicht sparen kann, kommt man dann über 900€

Zuletzt bearbeitet:
der Vorteil von dem Spiegelnden Display sind aber auch sattere Farben, also eine bessere Wiedergabe von DVDs und co

Hab gerad in dem Vostro Thread gelesen, dass manche Leute ihr Windows Vista an DELL zurückverkauft haben und dann 60 Euro wiederbekommen haben.
DELL schenkt ja im Moment auch noch die Versandkosten.

Vostro

Zwischensumme 819,00 € 19,00% 974,61 €
Gesamtlieferkosten 65,00 € 19,00% 65,00 €
Liefergebührermäßigung -65,00 € 19,00% -65,00 €

Gesamtpreis 819,00 € 19,00% 974,61 €

- 60 Euro, wenn man denn das OS an Dell zurückverkaufen kann. = 915 € Das wär nicht schlecht.

Weiß jemand ob das Vostro einen Express Card Slot hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Falls noch jemand an der Diskussion ob

ASUS x53ka 30 C

oder

Toshiba a210 14s

interessiert sein sollte, in meiner sig gibts den Link zum Thread dafür! :)

Moin!

Von den reinen Daten und vom Aussehen her gewinnt das MSI auch glatt :eek:

Allerdings steht HIER (Link zu Notebookjournal.de)

Unhörbar bleibt das GX610 dabei leider nicht. Schon ohne Last rauscht der Lüfter mit noch halbwegs erträglichen 29 dB(A). Wenn man den Laptop ordentlich fordert, dröhnt er schnell mit bis zu 35 dB(A).

Da es ein unverzichtbares Kriterium ist, dass das Schlepptop leise arbeiten kann, bin ich auf das ASUS als Kompromiss gestossen, denn es hat einen ATI Onboard x1250 Grafikchip der, wie ich hoffe, zu einem deutlichen Gewinn im Office Bereich beiträgt!

Hdmi haett ich auch gern ^^ davon mal ab. Hat denn jemand das Toshi und weiss ob es ne onboard Grafik hat (neben der HD 2600er) ?

Übrigens noch bis morgen: Vostro NBs bei Dell ab 749€ ohne Versandkosten!

das MSI hat außerdem ein miese CPU ...

Bei DELL bin benutze ich gerade den Link zur Konfiguration.
Die Haben noch für 2 Tage Versandkostenbefreiung.
Daher bin ich am Überlegen, den heute oder morgen noch zu bestellen, andererseits könnten die Preise ja auch nochmal fallen ;-)

KomplettSystem mit 9 Zellen-Akku kostet dann Inklusive MWS 987€.
Da ich ADAC-Mitglied bin bekomm ich nochmals 50 Euro Rabatt.
Außerdem kann man anscheinend sein Vista und Microsoft Works an DELL zurcükverkaufen und bekomt dann nochmals 60 - 100 Euro :)

Zuletzt bearbeitet:
also kumpel von mir hat gerade bei dell angerufen und da sagte der nette man das man windoof nehmen muss also das es nicht ohne geht. Vielleicht ist das auch abhängig von der serie das weis ich net.
wir bekommen für ~1000€ noch den großen akku und webcam zudem besseres W-Lan mit n standart aber frag mich net was das auf sich hat ^^.
Auf die frage ob scon bekannt ist wie das neue angebot aussieht hieß es ja da gibts dann wohl ne tasche dazu aber nix weltbewegendes.

Hab gerade meinen Dell bestellt, da hätte ich vielleicht auch einmal anrufen sollen, jetzt hab ich dieses "alte- WLan"-dingens.
Hoffe ich komm damit trotzdem gut zurecht :-)

1010 € mit Webcam, 9-ZellenAkku

Das mit dem Zurückverkauf an Dell ist wohl auch keine einfache Geschichte, bzw man muss es mehrmals versuchen und sich auf die EULA berufen.
Irgendwann, wenn es denn läuft gerät man an die richtige Person, die einem dann einen Rabatt zusichert, oder auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn du erst bestellt hast dann ruf an und sag du willst was daran ändern... das geht sicherlich noch den so schnell ist dell ja auch nicht :d

hmm .. aber warscheinlich müsste ich dann einen Aufpreis zahlen :-O
Glaub die N-Wlan karten sind nicht kostenlos.

Ich denke mal ich werde mir einfach nächstes Jahr eine N-Wlan karte nachkaufen, falls ich Probleme mit dem Empfang hab.

naja , dann kann ich sie mir auch für 12 Euro irgendwann nachkaufen.
Bin erstmal froh, wenn ich als Privatkunde überhaupt ein Vostro bekomme :)

da brauchst du nicht froh zu sein denn dell verkauft jeden Laptop an privat kunden :d nur die angebote unterschieden sich da als etwas, z.B. mit der 250GB festplatte.
Diese wollten sie uns als privat kunde nicht geben :( weil es ein business angebot war

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh