Laptop ~ 600€ mit OS

rookz

Enthusiast
Es sollte kein Spiele PC sein. Also eine 9300GS/HD3470 langt vollkommen.
Als Prozessor sollte ein Intel Dual Core zum einsatz kommen der von 4048 MB Ram unterstützt wird. Die HDD sollte mindestens 250GB fassen. Das Ganze in einem Gehäuse, das optisch was hermacht und verwindungssteif ist.
Display 17".

1. kein Spiele Laptop ( HD3470/9300GS langt! )
    2. Intel Core 2 Duo
    3. 4048MB Ram
    4. >= 250GB HDD
    5. Gute Verarbeitung ( sehr wichtig )
    6. Betriebssystem, gut wäre auch Office
    7. 17" Display
    8. etwa 600€

In einem Shop in meiner Nähe habe ich einen Acer angeboten bekommen für 799€. Sollte ich den nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget Error.
Für 600 Euro kannst du kein qualitativ hochwertiges 17 Zoll Notebook erwarten.

Für den Dell Studio bezahle ich am Ende auch über 700€.
Den HP finde ich ja auch schon nicht schlecht. Aber für die Ausstattung ist der Acer noch am günstigsten oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:12 ----------

Den http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+6930g+643g32mn bekomme ich für 649€. Spricht was gegen 16" ?

Ja, bekannter hat einen ähnlichen Acer und der macht einen recht stabilen Eindruck. Hatte schon mal einen acer Travelmate, da muss ich allerdings sagen... was ein Schrott, ist aber auch schon 4 Jahre her.

Ich finde die haben sich gebessert.

Zuletzt bearbeitet:
Für den Dell Studio bezahle ich am Ende auch über 700€.
Den HP finde ich ja auch schon nicht schlecht. Aber für die Ausstattung ist der Acer noch am günstigsten oder?

Den http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+6930g+643g32mn bekomme ich für 649€. Spricht was gegen 16" ?

Für mich kostet der Acer auch 700 Euro....

Bleib beim Dell. Kauf nur 1Gb Ram und ne kleine Festplatte.
Das kannst du beides leicht selbst nachrüsten und musst nicht die Dell-Preise dafür bezahlen.

Für mich kostet der Acer auch 700 Euro....

Bleib beim Dell. Kauf nur 1Gb Ram und ne kleine Festplatte.
Das kannst du beides leicht selbst nachrüsten und musst nicht die Dell-Preise dafür bezahlen.

Ich bekomm den Acer für 649...

Verstehe ich nicht.Wofür 1GB Ram? Wenn dann 4GB oder?
Kleine Festplatte? Da ist doch eine drin.
Bei Dell kostet die Garantie 100€ ( 2 Jahre ).

Wäre nicht schlecht. Macht aber nichts wenn es nur 3,5GB sind.

Ich bekomm den Acer für 649...

Verstehe ich nicht.Wofür 1GB Ram? Wenn dann 4GB oder?
Kleine Festplatte? Da ist doch eine drin.
Bei Dell kostet die Garantie 100€ ( 2 Jahre ).

Was ich meine ist:
Bei Dell die Minimalkonfiguration kaufen (1 Gb Ram, 80 Gb Platte) und mehr RAM und große Platte wo anderst kaufen da bei Dell teuer. :wink:

ok aber nochmal zum 16" Acer. Ist das so schlecht? Der Support von ACer ist immerhin auf PLatz 3 vor Dell...

http://www.notebooksbilliger.de/infocenter.php/section/opinions_manufacturer

Hatte hier geschaut. Ok hatte auch schon einen Dell und die haben mir nach 3 jahren kostenlos einen neuen Akku zugesandt. Von daher, klar super support. Aber sind eben auch mit die teuersten.

Edit:
Wenn ich bei Dell die minimal Konfig nehme sind 2048MB Ram verbaut und 160GB HDD. Dafür kostet Office dann aber wieder 89€. Und nur 1 Jahr Garantie? Ich dachte immer gesetzlich sind 2 Jahre pflicht? Wenn ich mir dann wieder eine neue Platte und Ram kaufe lande ich wieder bei 700€. Teufelskreis... 700 wären ja auch ok aber nur 1 Jahr warranty?

Zuletzt bearbeitet:
Sprich 2 Jahre Gewährleistung. Was umfasst diese Gewährleistung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh