Laptop 14" 16:10 matt max. 800€

olag44

Neuling
Hi,
Ich suche ein Laptop mit etwa 14" 16:10(wichtig!) und matten display.
Gewicht sollte unter 2,5kg sein. Akku sollte min 3.5h+ halten.
CPU sollte kein Atom/Stromsparcpu sein (dh sollte richtung i3,i5 gehen), grafik ist nicht so wichtig.
Wichtig ist das er vor allem sehr leise ist! (hab über die travelmate unter diesen gesichtspunkt nichts gutes gehört). OS ist egal da zugang zu MSDN hab.
Dachte an soetwas wie ein aktuelles R400 (das ja jetzt durch die L-serie erstezt wurde). der Preis vonn 800€ ist max und sollte nicht überboten werden da ein T410 natürlich die vorrausetzungen erfüllen würde mit aber zu teuer ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So was gibt es wohl nicht mit nem core i, aber mit nem T- oder P-Prozessor. Das ist aber ja auch o.k., nur wiel ein core i "moderner" ist, ist der ja nicht automatisch besser, und die Akkulaufzeit hängt von viel mehr ab als nur von der CPU.

Das R410 kann man nehmen, hier Lenovo IBM ThinkPad R400, Core 2 Duo T6570 2.10GHz, 2048MB, 250GB, DVD+/-RW, 14.1" (NN964GE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland und hier Lenovo IBM ThinkPad R400, Core 2 Duo T6670 2.20GHz, 2048MB, 250GB, DVD+/-RW, 14.1" (NN932GE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland soll ja auch ne gute Akkulaufzeit haben.

Wegen der Lautstärke hab ich aber keine Ahnung, auch ob das stimmt mit den Travelmates.

Hier wären alle 16:10, matt, die ich finden konnte: Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland sind neben R400 und Acer noch Toshiba, und ein HP knapp über 800€. Kann da aber nix zur Akkulaufzeit sagen.

naja, aber das r400 ist doch längst ausgelaufen - das sind doch alles nur noch rest bestände.
zu nbwn sind die r400 nicht viel zuteuer? für den preis erhalte ich doch schon eines der nocg verfügbaren modelle (einige der nbwn modelle sind ja nicht merh verfügbar) (das für 5xx klammere ich mal aus)

meine frage war ja nicht umsonst anch einen aktuellen modell
"Dachte an soetwas wie ein aktuelles R400 (das ja jetzt durch die L-serie erstezt wurde). der Preis vonn 800€ ist max und sollte nicht überboten werden da ein T410 natürlich die vorrausetzungen erfüllen würde mit aber zu teuer ist."
das r400 ist ja nicht mehr aktuell

Das ist doch schnurzegal, ob das rein formal gesehen Auslaufmodelle sind. Die Frage ist nur: sind die ihren Preis wert, bieten andere "neuere" für Dein Budget was besseres? Wenn nein, dann würd ich mir darum keine Gedanken machen. Es gibt auch einen haufen ganz neue Notebooks, die technisch viel schlechter sind...

Solang die nicht völlig veraltet sind und vlt. sogar nur für winXP Treiber bieten, ist das doch echt völlig Banane, wie lang die schon auf dem Markt sind... die einzige Alternative, wenn Dir das mit der Aktualität SO wichtig ist, wäre: die Sache vergessen und warten, bis Du Dir ein aktuelles Modell mit Deinen Wunsch-Features leisten kannst...

Zuletzt bearbeitet:
naja aber warum schlägst du es vor wenn ich es explizit ausgeschlossen haben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh