Lappy für Freundin - Design wichtig

soul4ever

Legende
Hi,

meine Freundin geht demnächst ins Ausland und braucht nen neuen Lappy. Sie liebäugelt mit dem günstigsten 900€ Macbook, was mir ein Graus ist. Ich verabscheue Apple Produkte und vor allem die Apple Preispolitik... aber das ist ein anderes Thema.

Meiner Freundin kommt es vor allem auf ein schickes Design an, daher brauche ich Alternativen die ich ihr vorschlagen kann, bis 900€.

Also nach meiner Meinung nach wird gesucht:

- schickes Design (vllt weiß, rosa, lila, weiblich halt...)
- starke CPU (core I3 - oder zu teuer?)
- mind. 3-4GB Ram
- zwischen 12 und 15,4" (14 wäre wohl am optimalsten)
- über 300GB HDD
- am besten onboard Grafik für lange Akkulaufzeit... gespielt wird auf keinen Fall

Falls jemand hierfür ungefähr nen Tip hat, bitte melden :)

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhhh...also ich finde das in sachen design die apple produkte nicht zu toppen sind. meiner meinung nach kommt höchstens sony noch ans design ran.

hier mal ein vorschlag von mir

Notebooks Sony Vaio VPCCW2S1E/P -pink

aber da ja deine freundin das notebook nutzen soll ist es doch egal ob apple oder nicht ?

aber da ja deine freundin das notebook nutzen soll ist es doch egal ob apple oder nicht ?

mhhh...also ich finde das in sachen design die apple produkte nicht zu toppen sind. meiner meinung nach kommt höchstens sony noch ans design ran.

hier mal ein vorschlag von mir

Notebooks Sony Vaio VPCCW2S1E/P -pink

Ja so in diese Richtung sollte das gehen. Der wäre von Austattung und Design her wirklich nicht schlecht.

Schon, aber zum einen widerstrebt es mir das ein von mir geliebter Mensch diesem unmöglichen Unternehmen für schlechte hardware noch Geld in den Rachen schmeisst. Für gleiches Gilt gibts woanders wesentlich bessere Leistung...und zum anderen bin ich Anlaufstelle wenn irgendwas nicht funktioniert und ich bin ein echtes Windowskind, ich kann ihr da kein bisschen helfen...

Die 14" Sonys sollten im Mediamarkt auch anfassbar sein wenn ihr net blind bestellen wollt.

Ja glaube den haben wir schon gesehen, da war sie eigentlich auch angetan von. Wollte aber dennoch mal im Netz recherchieren was es sonst noch so gibt. Leider ist geizhals.at/de grad down :/

Zuletzt bearbeitet:
Also Designtechnisch stimmt schon, da kommt wenig an Apple ran. Wobei ich persönlich Farbe schwarz bevorzuge und mir da die Applegeräte wiederum nicht zusagen. Sony Vaio ist schön, aber wenn sie nur bisschen was vom Akku haben will auch nicht wirklich empfehlenswert. Ich find aber z.b. manche Acer Timeline Produkte und manche ASUS Notebooks auch nicht schlecht vom Design her. Alternativ DELL mit "schnörkel"

Ja akku ist eher zweitrangig, daher es halt haupt pc ist und Desktop Ersatz auch... Also ein Produkt aus der Timeline Reihe ist eher nicht nötig, aber danke.

Farbe denke ich mal weiss, rosa, lila sowas... bzw hab auch mal Sonys in knalligem Orange mit weiss gesehen, fand ich auch schick...

Könnt ihr bei Dell mir mal nen genauen Link geben, was ihr für passend halten würdet?

Vostro 3300/3500, die gibt es zwar mit farbigen Gehäusedeckeln, aber nicht in Pink.

Ich hab in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass Sony teilweise viel bessere Displays als die Konkurrenz einbaut, zum Beispiel wenn man die Sony SR mit der Timeline-Reihe vergleicht (zwar Äpfel- und Birnen, aber Beispiel...). Mir ist es relativ wichtig geworden, dass das Display passt.

Designtechnisch wird's abgesehen von Sony und Apple schwer. Habe das gerade mit meiner Schwester durch. Da musste es dann ein weißes Vaio sein :d

ich würde dir aber dennoch weiss ans herz legen. sieht halt edler aus als pink. keine ahnung wie alt deine freundin ist, aber pink/rosa ist eher sone girly farbe :P

so siehts halt aus in der gesellschaft ... oberflächlich und nur auf äusserlichkeiten achten.
scnr.

Such dir halt eine Gerät aus was auch bei 123skins.de aufgelistet ist und beklebe das Teil dann mit so einer Folie. Damit hast du deinen Frieden wegen der Hardware und deine Freundin hat was passendes zur Handtasche... ;)

PS.: Man kann auch eigene Bilder hochladen und dann als Folie ausdrucken lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Dell Studio 15 gibts ja auch mit allen (un)möglichen Designs auf dem Displaydeckel und in mehreren Gehäusefarben.
Ansonsten fände ich aber ein Macbook gar nicht so verkehrt..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh