LANkabel stört DSL Sync ?!?! Fritzbox 7390

Kerl

Enthusiast
Hi Leute,

hoff bin im richtigen Forum gelandet. Hab nen kleines Problem, gestern wollte ich meine Rechner per Netzwerkkabel an den Router anschließen bzw. habe das getan. Da ich immer wieder Probleme mit dem Wlan habe...(viele Störquellen und andere Netzwerke im Umkreis... ständig schlecht Verbindung... scheiße zum zocken ;) ... )

So nachdem ich das getan hab fand ichs erstmal toll, bis ich dann einen Resync hatte, nun gut kommt bei meiner Leitung gelegentlich vor, is ne DSL 6000RAM und hab die Fritzbox auf max. Performance gestellt gehabt hatte so ne Leitungsdämpfung von 4-5db also Gerenzwertig... also mal auf max. Stabilität gestellt 7db sollte ja passend sein... denkste hatte gestern abend von 20-1 Uhr bestimmt 10 Resyncs.... wo dann teilweise also ichs gerade mal beobachten konnte die Dämpfung auf 2db absinkt. Ich habe nichts verändert ausser das LAN-Kabel statt Wlan. Die gute Fritzbox schreibt dann immer PPeoP Fehler blabla... und braucht dann ne Minute zum Resync. Dann gehts wieder ne Zeit und wieder weg... hab dann gestern bischen WarZ angezoggt und da kann ich drauf warten dauert keine 10mins is der Sync weg....

Jetz die Frage kann das am LAN liegen? schlechte Schirmung(is nur nen billiges Kabel das ich mir schnell ausgeliehen habe zum testen)? oder evtl. ich hab da was gelesen im Netz das es irgendwie sein kann das mein Rechner dur ne Schirmung und nen Massekontakt quasi Störungen übers Kabel zum Router überträgt?!?!?

Blick da in Sachen Netzwerk net so richtig durch um ehrlich zu sein :d brauch Hilfeee ;)

werd heute wenn ich heimkomme gleich nochmal mit Wlan probieren obs dann weg ist, ansonsten werd ich mal die Telebluub anrufen und Fragen ob was bekannt ist...

Grüße

Max

EDIT: erstemal danke fürs verschieben :d im Softwareluxx hab ich natürlich nicht geschaut gehabt....

2. ich meine oben natürlich immer Störabstand nicht Dämpfung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie Du sagst:
Erstmal wieder per WLAN prüfen, ob es dann auch noch auftritt.
Dann vielleicht mal prüfen, ob das mit allen Rechnern auftritt. D.h. nacheinander die Rechner anstecken. Wenn Du einen Rechner nicht aktiv nutzt, kannst Du ja mit einem Dauerping prüfen, ob er eine Verbindung hat.
Parallel kannst ja trotzdem auch beim Provider eine Störmeldung aufgeben.

P.S.: Ich finde die Position des Forums auch nicht zwingend logisch :)

hmm hat sich irgendwie erledigt... hab heute bei der Teleblubb nochma angerufen und die haben dann die Leitung resetet und jetz geht alles wieder auch mit LAN Kabel.. hmm naja für mich is das ganze Netzwerk und DSL Zeug i-wie nen Mysterium für sich :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh