Lankabel raus-->Freeze...

ThomsenDeluxe

Enthusiast
Hi an Alle,

Sobald ich das Lankabel vom Onboard-LAN oder Router abstecke, gibts nen hässlichen Freeze. Komisch oder?

Kennt Jemand das Problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenne dieses Problem nur bei Apple Rechnern, hast du einen? Oder hast du einen normalen PC? Dann wäre das mal was neues, habe davon noch nie etwas gehört!

lg
flo

Hi flo0, habe hier ein n-Lite "getuntes/abgespecktes" Xp-Professional/SP3 am Laufen.
Hardware ist auch nicht Apple-typisch (normaler PC).

Wo liegt das Problem bei Apple-Rechnern? Software/Treiberprobleme?
Vielleicht hab ich auch zuviel mit n-Lite weggetuned...

Anzumerken ist vielleich noch, daß der Freeze mit Soundschleife abläuft.

Danke erstmal für deine Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
beim mac ist das schon sehr lange so. Keine Ahnung warum :(
aber da du ein abgespecktes WinXP hast, würd ich sagen bei dir ist es ein Treiber problem.
Ich stimme mal smuper zu und rate dir auf station-drivers Treiber zu suchen.

lg
flo

ich kenne dieses Problem nur bei Apple Rechnern, hast du einen? Oder hast du einen normalen PC? Dann wäre das mal was neues, habe davon noch nie etwas gehört!

lg
flo

beim mac ist das schon sehr lange so. Keine Ahnung warum :(

Davon hab ich noch nie was gehört!? Tritt das am Mac unter OS X oder unter Windows (Bootcamp) auf?

@TE: ich würde auch erstmal andere Treiber testen, wenn das nichts bringt ne PCI(e)-NIC testen.

es tritt unter MacOS X aus. Habe es an 5 Macbook Pros gesehen.
Sie waren mit dem Internet verbunden, hatten aber keinen Browser offen. Sobald ich das Netzwerkkabel entfernt habe, haben sie sich aufgehangen :| Waren allerdings Tiger Macs.

lg

Schön, funktioniert soweit wieder.

Habe im Nachhinein bemerkt, das der im Chipsatz-Packet integrierte LAN-Treiber völlig veraltet und wahrscheinlich noch im Beta-Stadium war.

www.station-drivers.com ist wirklich ne gute Alternative, um nach aktuellen+stabilen(whql) Treibern zu suchen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh