[Kaufberatung] Lankabel für Wohnung

RavensRunner

Semiprofi
Hey.

aufgrund eines Umzugs muss ich 3 Räume durchqueren um ans Inet zu kommen.

sind ca 18 Meter die ich unterm teppich/fußbodenleisten überwinden muss.

Jetzt habe ich durch zufall diese 1mm Flachbandkabel gefunden.

Netzwerkkabel, LAN Kabel: Fibrionic Netzwerk Kabel Cat5e flach, weiß, 20m - netzwerkkabel flach / DLAN

gibt es soetwas auch mit Schirmung? Benötige solche dünnen da ich mit den normalen dicken/runden nicht den kürzesten weg gehen kan.

Und einen Router/Switch dazwischenschalten kan ich auchnicht-muss der direkte weg sein!

habt ihr da ne Quelle für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.

sowas?

Gruß

BastiM

das flache Kabel als UTP Ausführung (ungeschrimt) sollte in einer Wohnung auch bei 20m zu keinen Problemem führen. Wie die Qualität des Pearl Kabel ist kann ich allerdings nicht einschätzen.

Ohne deine Umstände zu kennen, was würdest du den von W-Lan oder D-Lan halten, weil so ein Kabel mitten durch die Wohnung da fliegt man schon ganz gerne mal auf die Fresse.

Gruß

Wie wäre statt wildem Kabel verlegen einfach Powerlan/Dlan nutzen? Das kostet zwar erstmal etwas, aber die Übertragungsraten sind in Ordnung und man hat keine Kabel mehr die man durch die Gegend legen muss, lediglich jeweils von den Steckdosen zum Rechner bzw Router oder Modem...

Also wenn man die Möglichkeit hat, Kabel zu verlegen, ist das immer noch die günstigste und am besten funktionierende Methode...

Ich würde einfach das Kabel aus dem Startpost nehmen und fertig, Cat5 ist normal voll in Ordnung für handelsübliche Router (ich denke da willst du hin mit dem Kabel?), die geben in der Regel eh nichtmal annähernd 100MBit/s her.

Bei 18m unter Teppich, ggf noch durch Türen etc, würd ich ernsthaft mal an DLAN denken. Funktioniert bestens udn man spart sich die Kabel, gerade wenn man keine Schächte in den Wänden verlegt hat.

Habe auch 20 Meter bei mir in der Wohnung verlegt. Alles unterm Parket bzw. hinter der Seitenverkleidung.
1GBit Netzwerk läuft stabil seit 7 Jahren. Kabel ist IMMER besser, vor allem, wenn man die Möglichkeit dazu hat.

dLan würde auch gehen, hast halt aber niemals die volle Übertragungsrate.

ok hatte nur bedenken da ich es zwar im wohnzimmer/flur unter der leiste ziehen jedoch im flur 3 türrahmen außenherum bewältigen muss ob da das ungeschirmte nicht zuviel verliert...

naja bestelle am MO das flachbandkabel da es das einzige Flache 1-2mm kabel ist dass ich gefunden habe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh