[Langzeitprojekt] TJ07 "Decent Power" by Bourbon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufgrund der Wetterlage erscheint es mir leider unmöglich die Schule zu besuchen, wodurch ich die Zeit meinem Case und anderen schönen Dingen widmen kann ;)
Leider ist die Nietzange 7km entfernt von mir...

P.S. vielleicht noch jemand ne Idee zum obigen Problemchen ;)

Grüße aus dem verschneiten Paradies:coolblue:

Nach einer kleinen Ruhephase geht es nun mit einer sehr kleinen Bestellung und dem Vernieten des Trays weiter, was ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte ;)

Koolance Kupplungen (VL3N)
koolance24mij.jpg

koolanceymq1.jpg

Das zerlegte Case, was mich einige Nerven gekostete, da ich eine Schraube am Kopf beschädigte...
case1bmt0.jpg

case24mle.jpg

case3gmi9.jpg

case4dm1b.jpg

So und jetzt zur Bestellung, welche die neue Steuerung (Heatmaster) und die sehr sehr feinen Kupplungen enthielt :banana:
heatmasterbmk9.jpg

Hoffe die Bilder gefallen... wenn die "große" Bestellung von AT endlich ankommt und die Hardware im Januar bestellt ist, dann kann es mit den richtigen Arbeiten losgehen (sleeven, bohren und basteln ^^)

Der Schatten des Heatmasters sieht aus wie ein Hafengelände, die Bilder wissen zu gefallen, sehr schick :)

Vielen Dank, denn meine fotografischen Fähigkeiten sind eher mager :d
Zumal ich die Bilder mit einer Canon Digital IXUS 70 schieße ^^

Meine Fotos werden auch überwiegend mit dieser Cam gemacht :)

Melde mich auch mal wieder zu Wort und kann auch gleich die Hardware verkünden, welche ich mir am Montag bestelle ;)

CPU: Intel i5-2500K 200€
Board: GA P67-UD3P 138€
Ram: GeIL DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (GVP38GB1600C9DC, Value+) 85€
VGA: Gainward 480GTX
NT: Seasonic X-560 120€

Freu mich schon sehr drauf ;)

das zum Thema armer Schüler :haha: :bigok:

Andi, auch ich muss mir mal was gönnen ;)

Hier auch mal eine Frage, die eben aufkam...

Hätte eine dringende Frage bezüglich der Midplate, welche ich mir selbst aus Alu anfertigen möchte. Da ich wahrscheinlich noch 1-2 Wochen auf GPU (Gainward 480GTX) und Board (GA P67-UD3P) warten muss, bräuchte ich (genaue) Maße, was die Bohrungen für die Schlauchdurchführungen betrifft.

Sprich ich weiß nicht, bis wo die Gainward 480GTX mit Aquacomputer aquagraFX geht, also wo ich das Loch in der Midplate platzieren muss, damit ich den Schlauch SENKRECHT vom GPU-Anschluss durch die Midplate führen kann...
Wäre super, wenn mir hier jemand Abhilfe schaffen könnte, da ich die Sachen noch pulvern möchte

Dann lass ich doch gleich mal neue Bilder folgen ;)

Paket von Aquatunig, welches den MO-RA3 9x140 PRO, Blende, Standfüße (POM), Vandalismustaster, 2x Fillports, Heatmaster Optionskit, Phobya Y-Kabel 3Pin auf 9x 3Pin Molex, HK Rev.3 Sonderedition Nickel - Black Chrom und die 2 Tempsensoren beinhaltete + Kleinteile :d

paketmevq.jpg

lieferung1nf9y.jpg

lieferung2mhry.jpg

Mal der "alte" Radi gegen den MO-RA3 im Größenvergleich :d

grenvergleichkghy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Stehe grad vor der Frage, wie ich den Vandalismustaster richtig anschließen muss :rolleyes: Möchte damit den Rechner hoch- und runterfahren.
Wollte somit von einem alten Taster (altes Gehäuse) die Kabel inkl. den Steckern fürs MB kappen...
Elektrotechnisch bin ich leider nicht so bewandert und setze hier auf euer Fachwissen :hail:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Vandalismustaster 16mm Aluminium schwarz, blau Ring beleuchtet 5pin Vandalismustaster 16mm Aluminium schwarz, blau Ring beleuchtet 5pin 71056

Am Taster Pin 1+2 für deinen Powertaster. Die Polung ist dabei egal.
Bei der LED im Taster bin nicht sicher was da wirklich drin ist. AT schreibt was von 12V. Möglich das 12V Spannung nötig sind. Möglich aber auch das man dort die Adern vom Mainboard-LED-Anschluss drauflegen kann. Ein echtes Datenblatt wäre hilfreicher.

Ich habe im alten Gehäuse den 19mm und den 16mm Taster verwendet, also als
ich die angeschlossen habe galt folgendes:

Für den 19mm Taster als Power-Button:

* Pin 3 & 4 verbinden sich, um den PC einzuschalten.
* Pin + & - um die Power- oder H.D.D. LED anzuschließen.

Für den 16mm Taster als Reset-Button gilt:

* Pin 1 & 3 verbinden sich, um den PC zu resetten.
* Pin + & - um die Power- oder H.D.D. LED anzuschließen.

Vielleicht funktioniert das bei dem 16mm wie beim 19mm Taster. Aber das war
vor ca. 1 1/2 Jahren. Keine Ahnung, ob die Taster sich in der Zeit geändert haben.
Auf jedenfall konnte die Spannung der Power / H.D.D. LED genutzt werden, um
den Ring zu beleuchten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch für die Hilfe ;)
Werde es morgen mal ausprobieren.

War die letzten Tage nich untätig und habe mir, soweit es meine Möglichkeiten erlaubte, einige Dinge selbst angefertigt :coolblue:

Das wäre einmal die schlichte Midplate aus 2mm starkem Alu, welche die nächsten Tage noch Bohrungen für die Schotts erhält. Das weiße ist die Schutzfolie ;)
midplate1mzs.jpg

Des Weiteren habe ich die standard Midplate ein wenig unters Messer genommen und mir hinter der Trayschiene eine ca. 24cm lange Spalte rausgeschnitten/gefeilt, um später eine ordentliche Kabelführung zu gewährleisten.
durchfhrung1lmeg.jpg

durchfhrung2jmie.jpg

Auch der MO-RA3 musste mal auf seine Dichheit überprüft werden, was ich auch mal bildlich festhalten wollte :fresse:
mo-ra34m8c.jpg

Muss jetzt auch wieder an die Werkbank :wink:

24cm ist auf jeden Fall nicht zu wenig. Aber hat der Alustreifen auf die Länge überhaupt noch genug Stabilität?

Ja, die ist auf jeden Fall noch vorhanden ;)
Hab grad die Lüfter (PK2) am MO-RA3 montiert und bin einfach nur begeistert:banana:
Hoffe das UD3P und der 2500K treffen nächste Woche endlich mal ein :fire:

Auch wenn die Resonanz eher rar ausfällt... hier ein kleiner Fortschritt!
Die Midplate ist auch noch nicht ganz fertig. Am Laufwerkshalter muss noch was rausgeschnitten werden ;)
mora1ltfy.jpg

kuchen26rm6.jpg

kuchen3svd.jpg

kupplungen1zsc3.jpg

kupplungen2dt1m.jpg

Hier ein kleines Update. Erster Zusammenbau :d

zusammenbau49mjh.jpg

zusammenbau1xm37.jpg

zusammenbau2gmph.jpg

zusammenbau3dmag.jpg

Wintergarten & Gartenlandschaft gefallen mir :bigok: :d

Resonanz ist wahrscheinlich eher mager, weil man solche TJ07 Umbauten schon oft gesehen hat :hmm:

Haste vielleicht Recht ;)
Mein Mod ist ja auch eher basic...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:04 ----------

Suche gerade nach einer guten Alternative, wie ich meine Heatmaster im Case befestigen kann ;) Jemand ne Idee ?

Abstandshalter und auf den Boden im unteren Teil des Gehäuses?

Wäre eine Möglichkeit, denn 2 Löcher passen vom Festplattenkäfig im unteren Teil, aber ich wollte noch unbedingt noch 2 bohren ;)

Du könntest den Heatmaster von unten mit Senkkopfschrauben und Abstandsbolzen an die Original Midplate schrauben. Soweit ich gesehen habe hast du ja noch ne Cleane Midplate drüber.

Es gibt ein kleines Update zu verzeichnen und zwar ist mittlerweile die komplette Hardware eingetroffen, wodurch es natürlich wieder zu kleinen Problemen kam, denn die Hardware wurde direkt im Case verbaut...
Fazit, mir fehlen noch genau 2 Distanzringe und 2 Verschlussschrauben, um die Wakü zu testen:asthanos:
Des Weiteren mussten noch 2 Durchführungen im Tray und in der Rückblende gebohrt werden...

Aufgrund eines Autounfalls wurden meine Pläne ein wenig über den Haufen geworfen, denn eigentlich wollte ich ja vorher noch Pulvern, Sleeven und ein paar Kleinteile bei Nils bestellen, was aber momentan finanziell einfach nicht machbar ist :( Die Verschlauchung hat auch viel Zeit und Geduld in Anspruch genommen, denn trotz leichtem Kochen der Schläuche war es mMn immer noch eine Qual den Schlauch über die PS Tüllen zu stülpen.

Bin selbst nicht ganz überzeugt von meiner Arbeit, denn Feinheiten, wie die schönen schwarzen Schrauben, das Sleeve von Nils, der vernickelte GPU-Kühler, Pumpendeckel etc.fehlen leider noch...

So hier aber mal paar Bilder ;)

zusammenbaufmve.jpg

kupplungendm18.jpg

Ist das normal, dass ich bei der 480GTX 2 PCI-E Anschlüsse benötige ? Ein größeres Kabel (mehr Pins) gab der Lieferumfang meines X-560 nicht her ;) Wodurch ich dann zu zwei dieser gegriffen hab
pci-esmco.jpg

unten14miv.jpg

untenfmd8.jpg

Wie schon erwähnt ist das noch lang nicht Final, wenn man auch bedenkt, dass ich noch auf ein paar Kleinteile warte ;) Aufgrund der Lernerei (ABI), der leichten Geldnot und vor allem dem Interesse die Hardware die nächsten Tage mal auf Herz und Nieren zu testen, werden die Fortschritte die nächsten Wochen eher schleppend vorangehen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh