ich bin mir zwar nicht sicher aber irgendwie hab ich das gefühl dass die ursache für meinen langen bootvorgang (ca. 110sek) im board liegt.
hat jemand erfahrungen mit langen bootzeiten und dem Asus P5W DH?
hab deswegen auch schon meinen pc formatiert und die bootzeit war mit frischem windows auch über 90sek. deshalb schließe ich software probleme aus.
im bios habe ich schon abgedreht:
lüftersteuerung
raid controller
asus boot logo
unnötige USB ports
zweiten netzwerkcontroller
nicht installierte IDE channels deaktiviert
mehr fällt mir im mom nicht ein...
hab schon im windows alle möglichen sachen optimiert. autostart,dienste, etc. defragmentieren tue ich regelmäßig und treiberprobs gibts soviel ich weis auch keine.
beim windows boot logo läuft der blaue balken 13mal über den bildschirm von links nach rechts, dann ist der bildschirm mal für 10sek schwarz, dann kommt die maus, und erst dann kommt der benutzer login...danach geht es eh flott.
es kommt mir so vor als ob er auf irgendwas warten würde da sich vom festplattenzugriff auch nicht viel tut...
hat jemand erfahrungen mit langen bootzeiten und dem Asus P5W DH?
hab deswegen auch schon meinen pc formatiert und die bootzeit war mit frischem windows auch über 90sek. deshalb schließe ich software probleme aus.
im bios habe ich schon abgedreht:
lüftersteuerung
raid controller
asus boot logo
unnötige USB ports
zweiten netzwerkcontroller
nicht installierte IDE channels deaktiviert
mehr fällt mir im mom nicht ein...
hab schon im windows alle möglichen sachen optimiert. autostart,dienste, etc. defragmentieren tue ich regelmäßig und treiberprobs gibts soviel ich weis auch keine.
beim windows boot logo läuft der blaue balken 13mal über den bildschirm von links nach rechts, dann ist der bildschirm mal für 10sek schwarz, dann kommt die maus, und erst dann kommt der benutzer login...danach geht es eh flott.
es kommt mir so vor als ob er auf irgendwas warten würde da sich vom festplattenzugriff auch nicht viel tut...