Langsame WLan Verbindung trotz 5/5 Balken

Fuba

Enthusiast
Abend,
und zwar bin ich über einem Repeater in Internet verbunden, der wiederum an das normale Modem.
Der Balken zeigt machmal 4/5 oder 5/5 Balken an, also eine "gute" Verbindung. Trotzdem ist die Geschwindigkeit langsam. Am Modem ca. 16MB, am Repeater ca. 12MB und hier am PC nurca 1,5MB, trotz 5/5 Balken an der Win Anzeige???
Modem ist Speedport 701v, Repeater Netgear WN3000RP, WLan USB Stick am meinem PC Belkin Play N600DB WLAN USB-Adapter.
Könnt ihr mir vll weiterhelfen?
THX und mfG
Fuba

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du schon im zweiten Satz fleissig die Einheiten durcheinander geworfen hast (Am Modem sind bestimmt 16 mbit/s und nicht MB-irgendwas): Wir hast du die 1,5 irgendwas gemessen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh