• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Lan-Switch

kleinerpc-freak

Enthusiast
Sers,

hoffe ich bin hier richtig.
Suche nach einem Lan-Switch für daheim für mein Zockerzimmer.
Habe dort oben nur eine Lanleitung und brauche eine Möglichkeit das ich per Switch je nachdem ob ich bei der Ps3 oder dem Pc Internet brauche dort wechseln kann ohne das ich dauern umstecke.
Sprich ich suche eine Möglichkeit das ich aus dem einem Lankabel mit so einem Switch + 2x 1m Lankabel meine Internet-Leitung mit 2 MegaByte/s (die Geschwindigkeit sollte von dem Switch komplett unterstützt werden) je nach Bedarf entweder dem Pc oder der Ps3 zuweisen kann.

Danke im Voraus
gruß
kleinerpc-freak:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir ein 08-15 100MBit oder 1000MBit/1GBit Switch, das reicht für deine anforderungen locker, schneller als DSL 16k sind sie alle mal.

Einzig das "zusweisen" der INet Bandbreite geht damit nicht fest, jeder kann dann jederzeit zugreifen, wer wieviel Bandbreite hat wied nach bedarf "verteilt", zieht die PS3 mit 8MBit hat der Rechner entsprechend 8MBit über.

Sers,

also der einfachste Switch reicht um beide gleichzeitig mit 16mbit zu versorgen?
Kannst du einen guten empfehlen der nicht allzu groß ist?
Meine Lan-Leitung nach oben hängt schon an nem Switch ist das ein Problem?

gruß
kleinerpc-freak:)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh