• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

LAN sehr langsam

TeKo

Neuling
Hey,
Habe ein Desktop und ein HTPC verbunden mit nem Gigabit Switch.

Wenn ich die Rechner Hochfahre ist das Lan super schnell und ich komme auf 95mbs im Schnitt.
Wenn ich dann aber ein bisschen was gemacht habe wird es richtig langsam und es dauert schon ne Ewigkeit nur nen Ordner übers Lan zu öffnen.
Beide PCs recht frisch formatiert und vorher hatte ich keine Probleme.

Gleiches bei ner Remote Desktop Verbindung richtig langsam manchmal muss ich schließen und neu öffnen damit überhaupt was geht.

autotuning ist schon ausgestellt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
könntest mal mit Wireshark anschaun was da so in deinem Netzwerk herumwandert.

Ansonsten würde ich mal schauen ob nicht irgend ein Prozess im Hintergrund läuft der alles runter zieht.

mfg
moep.at

Ne an Prozessen ist da nichts auffällig.
Internet funktioniert normal mit um die 1.5mbs und wird auch so in der Netzwerkauslastung angezeigt.

Wenn ich schon nur auf den PC im Explorer klicke habe ich oben die Progressbar und das kann schon etwas dauern also ohne dass überhaupt nen Unterordner geöffnet wurde.

Habe das ganze Zeug was man über google findet schon getestet verschiedene Optionen der LAN Karte deaktivieren usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh