Lan PC - so ok?

Basti

Semiprofi
So, habe mir mal son kleinen Lan Pc zusammengestellt und würde gerne eure meinung wissen.

Chieftec 601 Dragon schwarz mit 4 Papast 80*80 Silent Lüftern
Abit Ic7
P4 2,4Ghz ==> @ 3GHz mit 5:4 Teiler
2*512 Twinmos / Twinmos
Radeon 9600 XT mit Zamlman Heatpipe
Maxtor Diamond Plus 9 80GB S-ATA
Enermax 350W NT

Soll alles mit Luft gekühlt werden.
Also geht der so oder nicht?? Man sollte auch alles gut damit spielen können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eher eine schnellere Grafikkarte (9800 / Pro) nehmen und dafür beim Prozessor sparen (in Form eines Barton 2500+@3200+), wird bei Spielen schneller sein, da die GraKa wichtiger ist als der Prozessor

Warum kein Alu-Tower? Wenn doch LAN ist?
Ausserdem ist die Heatpipe doch unnötig, genau wie die Papst-Lüfter. Muss doch nicht leise sein.

bevor ich jetzt was sag frag ich erstmal, was willste max. ausgeben?

wenns aufs geld ankommt, papst lüfter weg, geld sparen und in hdd stecken.
dann evt. statt intel amd und dafür ne dicke spielkarte rein, leise rechner braucht auf lans eh kein mensch.

ok, ich habe mal noch eine 2. Variante zusammengestellt.

LianLi Midi Tower
Abit NF7
2500+
2*512 TwinMos / Winbond Ch5
Radeon 9800 AIW @ Pro
2*80GB Maxtor Diamond Plus 9 S-ATA
Enermax NT

Würde der Ok sein??

als board würd ich zwarn asus nehmen aber die schenken sich beide wohl nix ... daher is es so ganz ordentlich bzw. ne gescheite high-end kist!! :)

ich denke auch die zweite config ist ok. aber man hast du geld, mein lan rechner istn 1000er duron mit ner radeon7500 und 256 mb ram auf nem kt133-board

Original geschrieben von firestorm76
ich denke auch die zweite config ist ok. aber man hast du geld, mein lan rechner istn 1000er duron mit ner radeon7500 und 256 mb ram auf nem kt133-board

gleichfalls, in meinem lan rechner steckt praktisch die hardware die ich vom hauptrechner aussondere, gut jetzt hab ich nochmal 256mb ram nachgelegt damit man überhaupt zocken kann, aber sonst.

jetzt isn 1700er amd mit 512mb ram , 30gb hdd und ner gf 2 pro drin. nicht viel aber es reicht für games wie et oder age of empires..

Ne AIW@Pro würde ich nicht empfehlen, aber sieht jeder anders.
Ich würde lieber gleich ne 9800 oder 9800pro kaufen!
Es wurde schon öfter berichtet, dass die 4 weiteren pipelines der AIW@Pro mit der Zeit kaputt gehen und die Chance, dass es überhaupt funktioniert, ist nicht besonders hoch...

Kauf dir anstatt der Maxtor doch gleich 'nen Raptor von WD! Oder 2. Wenn du den Rechner nur auf der Lan nutzt, brauchste eigentlich keine 160 GB!

2*80GB Maxtor Diamond Plus 9 S-ATA
dass tut ja gleich in meinen Augen weh

Sata und nforce 2 vertragen sich nicht wirklich
geht schon aber unter massiven Leistungsabfall und
unter hoher CPU belastung

was soll Radeon 9800 AIW @ Pro sein ?

EIne 9800 SE auf Pro?
Hab ich selber funktioniert aber nicht so oft

Lian Li sieht ja tollt aus,
casetek bietet aber auch alu gehäuse an

S-Ata geht sehr wohl mit einem nForce 2 Board! Nur der IDE-Miniporttreiber kann zu Problemen führen. Eine hohe CPU Last wird meißtens jedoch von dem Netzwerktreiber der neusten Chipsatztreiber verursacht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh