[Kaufberatung] LAN-PC / HTPC: µATX, S775, DDR2, silent und zukunftssicher

Eine Wakü im Barebone ist eine geniale Sache. :d Allerdings gibt es dann schnell Probleme mit großen Grakas. Es gieht immerhin Platz für den Radiator verloren. Ausser du baust diesen in die DVD-Schächte und bearbeitest den Deckel mit einem Dremel. Beim V300 war das möglich.

Ansonsten würde ich auch erstmal mit Lukü probieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im V350 klebt man einfach einen Dual Radi mit Spiegelklabeband vor die 120er Lüfter. Dauert 5 min und man kann immer noch bis zu 26cm lange Grakas einbauen.

Dann werden 8800GTX und co nicht mehr passen. Das hält mich unteranderem auch vor einem Umbau ab. Trotzdem eine gute Idee.

Ich denke. Mit meiner GeForce 7900GT würde es passen, aber WaKü muss wohl erstmal warten.
Wenn WaKü dann richtig...Also alles kühlen und des kostet natürlich. CPU, Chipsatz, Grafikkarte und Festplatten. Glaube nicht dass das billig wird. Werde erstmal LuKü betreiben. Vielleicht später ne WaKü. Muss mich mit Gesamten Materie Wasserkühlung erstmal auseinander setzten. Kenn mich WaKü einfach zu wenig aus.

Werd erstmal den Standart Boxed-Kühler nutzen (dann nich OC) und mir dann anschauen welche CPU Kühler passen könnte. Denke hier an nen Zalman voll aus Kupfer (dann OC).
Muss mir das ganze System dann doch erstmal Live ansehen

Festplattenkühlung ist erstens unötig und zweitens passt es nicht im V350. Den Chipsatz musst du auch nicht unbedingt wässern.

Festplattenkühlung ist erstens unötig und zweitens passt es nicht im V350. Den Chipsatz musst du auch nicht unbedingt wässern.

Also Chipsatz. Würd ich halt gern machen. Wenn dann solls halt komplett sein.
Muss mir da aber erstmal ansehen, wie die Temps sind. Kann man ja dann auch weg lassen.
Und Festplatten würde ich dann in die 5,25 Zoll Schächte einbauen. Werde eh kein DVD-Rom einbauen. Wird nur zur Installation angeschlossen. Ebenso Floppy.

Weiß jemand ob der Zalman CNPS 7000B CU - New Edition auf das ASUS P5E-VM HDMI und in das Lian Li V350 passt?

Nein, da solltest du schon das G33 von Gigabyte kaufen.

Zu Welche CPU würdet hr mir raten. Hab mir jetzt mal 3 rausgesucht
E2160
E2180
E2200

Welche hat das beste OC-Potential. Preislich nehmen sich die Drei ja nicht viel.

Ich würde wegen des besseren Multis den größten kaufen.

Für einen E2xx0 ist das DS2R nur bedingt geeignet. Schau auf die erste Seite, dort wurde das schon mal erklärt. Dann lieber das ASUS P5E-VM HDMI oder SE (beide G35!). Gerade das SE kostet kaum mehr als das DS2R und das HDMI ist auch gut im Preis gefallen.

EDIT: War gerade durcheinander gekommen. 2 Anfragen in einem Thread können manchmal eine zuviel sein.;) Das war natürlich auf HQ bezogen. Wenn du den E8400 aus deiner Sig nehmen möchtest, ist das DS2R auch gut. Vdimm geht nicht ganz so hoch wie beim ASUS, aber immerhin 2,2V.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh