Lan Party PC!!!!

Subbi

Neuling
So habe folgende Frage:

Ich will mit 8 Leuten ne Lan Prty machen, also sozusagen sind wir 8 Leute insgesamt.
Ich besitze mehrere Pcs, davon 3 aktuelle.
1.
Abit IC7-G
P4 2.4 @ 3.4 Ghz
HyperX 3500 512 Mb Ram
120 Gb IBM/Hitachi Festplatte
........

2.
ABIT IT7-MAX2 V2
P4 2.53 @ 2.9 Ghz
Corsair 3500 1024 Mb Ram
.........

So jetzt zu Frage:

Kann ich mit den ersten Rechner ein Server aufbauen und gleichzeitig drauf zocken oder soll ich lieber den zweiten als server nehmen und den ersten fürs zocken benutzen? Ich denke das der erste für die beiden zwecke ausreicht. Habe noch nie mit sovielen Personen Lanparty gemacht, deswegen frage ich lieber nach.

Achja, welchen Switch bis zu 100 Euro und 8 Anschlüsse(8Personen) könntet ihr mir empfehlen?
So dazu Cat 5 kabel und das wars so an hardware, oder kommt noch was dazu? Bitte nicht jetzt Monitor,Netzwerkkarte/Grafikkarte und andere Sachen aufzählen.

Danke für Eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der erste reicht auf jeden fall aus!

Trotzdem würde cih einen Server und einen Game-PC installieren...

also ob du zocken und gleichzeitig server sien kannst komt aufs spiel und auf die graka an, bei doom3 beta solltes schwierig werden, bei CS kein prob

Naja, es sollen folgende Spiele gezockt werden:

Call of Duty, UT 2003, Medall of Honor, Americans Army 2

Also ich denke das der eine ausreicht.

Axo, habe Asus Deluxe TI4400 Graka

wir hatten nie nen dedicated und es gab nie probleme, außer wenn dem host mitten im game eingefallen ist die musik auszuscalten :fresse:

Danke für Eure ANtworten.

Jetzt fehlt nur einen guten Switch zu empfehlen:)

jo meiner meinung nach ist netgear qualitätsmässig nicht weit weg von marken wie zb 3com ...

die produzieren wirklich zuverlässige geräte was man ja auch mit der 5 jährigen garantie unterstreicht ...

weiters ist der kostenlose telefonsupport bei netgear auch was ganz feines was es sonst bei keinem hersteller gibt (lasse micht gerne anderem belehren )
mfg AngeL

mhh ich kenne da firmen:

z.B. steinberg,Yamaha,Soundcraft,PHONIC,Lexicon...
die haben einen seht guten service...

mhh Netgear ist auch gut...nur weiß einer ob diese router/switches auch den apple talk kennen..auch so eine art norm

zum thema:

mhh hab auch mal eine lan gemaacht

und einen didicate für CSn (jajaj ich weiß) und für UT2003
ich ´hatte damls ein mal den eine piii @500 und einen piv@1800

beides lieft..

ichz würde aber eine gute netztwerkverbindung vorschlagen

@ SubSano

Wie ist denn das ihr seit 8 Leute und du willst dir einen 8-Port Switch holen, aber 8 Gamer = 8 Ports, 1 Uplink-Port und einen wenn du den Server dann doch extra nimmst und auf dem andren zokken solltest ergibt bei mir 10 !! Da wirste wohl mit nem 8-Port Switch nich hinkommen !!

Ich hab mir vor etwas mehr als nem Jahr mal nen Longshine Switch gekauft super Teil auch 8-Ports Bezeichnung weis ich leider momentan nich aus`m Kopf kann auch nicht nachschaun da ich es vor nem 1/4 Jahr nem Kumpel ausgeliehn hab :fresse: !!

Keine Sorge ich habe in der Schule aufgepasst. Notfalls hätte ich einen switch mit mehr als 8 Ports genommen.:)
Es steht sowieso noch nicht fest, wieviele Leute mitmachen. Das wir zu 8 Personen werden, steht noch nicht 100%, eventuell werden wir weniger.
Aber Danke für dein Tip!!!:d

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Everest2000
ichz würde aber eine gute netztwerkverbindung vorschlagen

Ach, is nich wahr! Hast du etwa geglaubt, die wollen über Nullmodemkabel zocken?

:lol:

[ot]Wir sollten ihn in allen Foren sperren und ihm ein Unterforum eröffnen![/ot]

So soll kein weiterer thread aufgemacht werden, setze ich diesen weiter fort.

Was sagt ihr zu diesen switch?
Der hat 4 Mb Buffer (oder ist es egal wieviel Buffer switch besitzt), am besten liesst die Spezifikation bei geizhals.de

http://www.geizhals.at/deutschland/a26837.html

oder einen von Netgear, der hat nur 320 Kb Buffer.

http://www.geizhals.at/deutschland/a53194.html

Die Spezifikationen sprechen für den ersten. Ich habe aber kein Plan von switches, deswegen hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Und welches Kabel brauchen wir für Lan Party, crossover oder anderes Netzwerk Kabel???

Hi,

du brauchst nen ganz normales 1:1 Netzwerkkabel. Crossover is nur wenn du zb. zwei Computer bzw. 2 Switch mit einander verbinden willst.

Cache brauch ein Switch glaube ich nur dazu um sich die MAC Adressen der angeschlossen Computer zu merken. Damit er Pakete nicht auf alle Ports sonder nur auf den an den auch der Rechner angeschlossen ist schicken muss. Bei 4 MB kann er sich glaube ich 1500-2000 Rechner merken. Das sollte Reichen *g*. Ich denke aber das in deinen Fall wohl auch der mit 320 kb reicht.

flogee

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine Hilfe.

Also reicht der von Netgear vollkommen aus.
Das mit dem Kabel gut zu wissen.
Ich wollte schon den gamer crossover Kabel vorschlagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh