LAN-Internetzugriff

LimetteXX

Neuling
Hallo zusammen,

Ich habe Probleme mit dem Internetzugriff. Er funktioniert nur bei mir zu Hause. Wenn ich den PC bei Freuden/Eltern über die LAN-Buchse ans I-net hängen will, kommt nur das "gelbe Dreieck" und kein Internet.
Habt ihr mir einen Tipp? Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal einen Screenshot von den Netzwerkadaptereinstellungen bei IPv4. ;)

ip4.jpg

dhcp aus?
lappy per wlan drin?

direkt in router oder switch zwischendrin? gehen andere geräte per LAN ?

Anhang nochmal:privates.jpg

Ne, laptop ging ohne w-lan ins inet. kann ich ausschließen.

Wo kann ich dhcp an/aus machen?

im router^^ aber in der regel ist das aktiv. und sollte bei dir auch so sein sofern dein lappy per kabel dran war und du die ip auf auto hattest

ob das mit dem privaten netzwerk was zu tun hat kann ich gerade nicht sagen.

bei mir (bei meiner mutter daheim wo ich gerade bin und mir der krempel net gehört) sieht das so aus :

Zuletzt bearbeitet:
kannst du den router/gw anpingen? wenn das geht solltest du auch raus kommen würd ich mal "behaupten" ^^

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch. Ich kanns erst am We testen. Nehme die Tipps und Anregungen mal mit. Vllt klappt es dann ja. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh