Lan Cube

Bloodytoast

Enthusiast
Hoi und zwar will ich mich in den nächsten tagen von meinem notebook trennen und wieder auf einen desktop rechner umsatteln. Dieser soll nach möglichst klein und leistungsstark sein ( zum mitnehmen auf lan und um das gute stück später ins wohnzimmer zu stellen--> für filme etc)

Hier mal eine konfig die ich mir rausgesucht habe:

als board soll entweder dieses:

http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p9030_DFI-LANparty-JR-P45-T2RS.html

bzw dieses hier kommen:

http://geizhals.at/eu/a354903.html

... momentan tendiere ich eher zum dfi, da dieses allen anschein nach ab dem 12.08 lieferbar ist... beim gigabyte wirds wohl noch nen wenig dauern bis es verfügbar ist.

Gezockt wird auf einem 24" tft ( hauptsächlich css, cod4, grid, wic, bf2 etc...)

oc je nach temp ( wollte zuerst den e8200 aber der kostet boxed genau soviel wie der e8400)

-Was haltet ihr von der Konfig? Würdet ihr etwas anders machen
- Sollte ich lieber zu der 1024mb version der hd4870 greifen oder reicht auch eine 512mb karte ( gibt ja leider noch keinen test zur 1gb version)
- was denkt ihr wie das ganze temp technisch aussehen wird? Heizt die graka zuviel für so einen kleinen cube? Auf die Cpu kommt später noch nen noctua nh-u9 b (http://geizhals.at/eu/a316862.html)

vielen dank schonmal für eure hilfe :)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konfiguration ist so in Ordnung, bis auf die RAM, da reichen entweder 1000er (falls du mit FSB bis zu 500 MHz fahren willst) oder 800er (falls dir 3.6 GHz @ E8400 genügen). 1066er macht keinen Sinn, da du sowieso nicht soweit übertakten kannst in diesem Cube.

4GB 800er-RAM
4GB 1000er-RAM

Je nachdem wie weit du übertakten willst entweder 800er oder 1000er Ram. Mit letzerem kommst du weiter. Den Unterschied von 1066er zu 1000er merkst du nur beim benchen z.b.

Ansonsten passt das System.

Baue mir auch gerade einen LAN-PC zusammen.

Hier meine Konfig die ich auch voll und ganz vertrete: ;)

E8400 pretested @4Ghz @ 1,176V
Xigmatek HDT-1283
Gigabyte GA-G33M-DS2R
2x2GB G.Skill 1000er
8800GTX 630M (OC-Version von XFX)
2 x Samsung F1 320GB @Raid0
NZXT Rogue Red

Denke bei nem 24" lohnt sich schon die 1GB-Version. Wenn Du übertakten möchtest, würde ich den Noctua dem "Boxed" vorziehen.

Ich habe zumindest gehört, dass sich ein Gigabyte bei ATI-Karten nicht lohnt, da das Speichermanagement so gut ist, dass die nie ausgereizt werden.

Wenn der Aufpreis gering ist und bei nem 24" sehe ich das aber anders... Spiele werden auch immer anfordender.

vielen dank für die antworten... ram wird dann gegen 4gb ddr 800 von a-data bzw crucial getauscht.

bei der graka wart ich mal die ersten reviews ab (kennt jemand grad zufällig das release datum der 1gb version?).

der noctua kühler kommt wie gesagt auf jeden fall... will nur mal schauen was für temps ich mit dem boxed hab... lüfter werden bei der aktion auch noch gegen noctua getauscht...

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh