• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Lan Bags, bloß welches?

Eikju

Neuling
Huhu leutchen!

Da es bald mit meinem PC auf ne Lan gehen soll, mein Gehäuse aber mit Wasserkühlung rund 35 KG wiegt *g* - Vollaluminium lässt grüßen ^^- wollte ich fragen, ob es denn für diesen Bigtower - bessergesagt dreht es sich hier um dem TJ07 - eine geeignete Tragetasche gibt, die dessen G-Kräfte standhalten?

Vielleicht hat ja schon wer Erfahrungen mit Lanpartys gemacht - dies wäre meine 1. - und könnte mir sagen, wie man den PC vom Auto, ambesten an den Tisch transportiert, und das mit einer nicht zu teuren Transportlösung :).

:teufel: Eikju :teufel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie man den PC vom Auto, ambesten an den Tisch transportiert, und das mit einer nicht zu teuren Transportlösung :).

Muskelkraft :bigok:

Also ich hab bislang noch keine Tasche gesehen, die groß genug ist und soviel Gewicht aushält. Ich hab zwar eine bei mir aber soweit ich weiß ist die bis max. 20/25kg zugelassen und auch nur für Midi-Tower.

Wenn ich irgendwas im Bereich Gehäuse suche, dann besuche ich eigentlich immer zuerst caseking.de. Vielleicht findest du dort etwas passendes!?

Möglicherweise gehen 35kg, aber so ein Gehäuse ist nicht gerade handlich, deshalb wär so eine Tasche sicherlich nicht verkehrt ;)

@ Nvidia5

Vielen Dank für den ersten Link - so etwas habe ich schon länger gesucht :)

Wie siehts denn aus, mit ner Art von Sackkarre oder Transportkarre? Die halten doch mehr aus, und wenn Treppen kommen, kann man die Karre auf dem der Tower steht, doch schön kippen, und die Treppen hochfahren...

Schonmal wer gemacht?

Die Lan rückt immer näher, und wenn ich mir so ne Tasche anschau, und auf einmal machts PLUMPS... na dann gute nacht xD

Wie siehts denn aus, mit ner Art von Sackkarre oder Transportkarre? Die halten doch mehr aus, und wenn Treppen kommen, kann man die Karre auf dem der Tower steht, doch schön kippen, und die Treppen hochfahren...

Schonmal wer gemacht?

Die Lan rückt immer näher, und wenn ich mir so ne Tasche anschau, und auf einmal machts PLUMPS... na dann gute nacht xD

Gute Idee mit so einer "Karre".

Oder vom Auto zum tisch mit so einen "Möbeltransporter"?
(Brett mit rollen dran). Den Tower drauf und hinrollen^^

Mystic-Car

Eikju!!!!!
Du kannst doch niocht so ein Kaisergehäuse mit auf ne Lan nehmen! so ein Gehäuse zeigt man nur guten Freunden in gediegenem Ambiente! Na lass das man nicht den redemeer hören, dann gibts mecker von uns beiden

Hi leute

mein kumpel hat so ne lan bag

da passt noch tastatur maus etc rein

das kommt aufn rücken und wird festgeschnallt.

weiss ezt net woher ers hat.

Wünsch euch was

Etz gehts ab in urlaub . 2wochen italien ^^

PSSSSCHT Dragonhart!!! Wehe du sagst ihm das :P

Spaß bei Seite, gerade WEIL es so ein tolles Gehäuse ist, MUSS man es einfach zeigen, finde ich! Zuhause Fotografieren und übers Internet ankucken, ist ja wie nen Cheesburger bei Mc-Fett oder Burgerschling zu riechen, aber nicht essen zu dürfen :P

Mein TJ07 wird kommendes Monat sowieso umlackiert, mit ner schönen Flipflop Farbe aus Lila/Schwarz. Lohnt sich, weil das TJ07 doch ein paar schöööne Rundungen hat.

Also ich hab nix dagegen sowas zu transportieren, und Ja, so ne Sackkare mit Gurt hab ich auch gemeint... aber das geht bestimmt ganz gut, denke ich.

35KG sind halt eben nicht ganz leicht ^^

Wie stehts mit den anderen Lanpartygängern? Schon irgendwer Probleme mit so Lanbags gehabt, bzw. mit dem Transport? Muss ja immerhin...

- Tower
- Tastatur
- Maus
- Kabel
- Bildschirm
- Essen ^^

an den Platz transportiert werden...

PSSSSCHT Dragonhart!!! Wehe du sagst ihm das :P

Spaß bei Seite, gerade WEIL es so ein tolles Gehäuse ist, MUSS man es einfach zeigen, finde ich! Zuhause Fotografieren und übers Internet ankucken, ist ja wie nen Cheesburger bei Mc-Fett oder Burgerschling zu riechen, aber nicht essen zu dürfen :P

Mein TJ07 wird kommendes Monat sowieso umlackiert, mit ner schönen Flipflop Farbe aus Lila/Schwarz. Lohnt sich, weil das TJ07 doch ein paar schöööne Rundungen hat.

Also ich hab nix dagegen sowas zu transportieren, und Ja, so ne Sackkare mit Gurt hab ich auch gemeint... aber das geht bestimmt ganz gut, denke ich.

35KG sind halt eben nicht ganz leicht ^^

Wie stehts mit den anderen Lanpartygängern? Schon irgendwer Probleme mit so Lanbags gehabt, bzw. mit dem Transport? Muss ja immerhin...

- Tower
- Tastatur
- Maus
- Kabel
- Bildschirm
- Essen ^^

an den Platz transportiert werden...

Bei denn Bildschirmen gibts ja auch sowas.
Aber nur in 19" und 17".

Mystic-Car

Na mal kucken, vielleicht hat ja noch wer ne Ausschlagende Idee. Bislang bin ich an so ner Sackkarre mit Sicherheitsgurt dran... wird wohl das einfachste sein.

Was du gemeint hast mit "möbelpacker" ist wohl sowas in der Art wie Blumentopftransporter. Unterm Holzbrett sind 4 Rollen, und dann schiebt man das Teil, richtig?

Problem ist da nur, die Stufen, da kannst du halt mit ner Sackkarre wenn es gesichert ist, schön vorsichtig hochrollen.

Na mal kucken, vielleicht hat ja noch wer ne Ausschlagende Idee. Bislang bin ich an so ner Sackkarre mit Sicherheitsgurt dran... wird wohl das einfachste sein.

Was du gemeint hast mit "möbelpacker" ist wohl sowas in der Art wie Blumentopftransporter. Unterm Holzbrett sind 4 Rollen, und dann schiebt man das Teil, richtig?

Problem ist da nur, die Stufen, da kannst du halt mit ner Sackkarre wenn es gesichert ist, schön vorsichtig hochrollen.

Genau gabs/gibts beim IKEA um die Möble wegzurollen :d

Bei Stufen wirds schwer da haste es mit der Sackkarre einfacher :-)

Mystic-Car

hmm ich hab eig immer alles in nen rucksack gepackt und den rechner dann geschleppt. gut in meinen jungen jahren wars vll noch was schwer aber mittlerweile:d;) ansonsten packst dir haltn kollegen un ihr macht das zu 2. das sollte doch gehn:)

mfg
s3ll0w:d

also ich bin einmal mit meinem case auf ne lan gegangen und kann euch sagen einmal und nie wieder....einfach viel zu schwer...ausserdem hatte ich die ganze zeit angst das ich das gehäuse zerkratze...

naja des halb kommt die tage nen schöner htpc / lan pc ....iss einfacher und man braucht nicht so viel angst um sein case zu haben

MFG

ich empfehle dir einfach ein Brett mit Rollen ^^ Problem dürften dann nur die Treppen sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh