Laienfrage: Q6600 oder Phenom 9850

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Modelle erwartest du noch so für LGA 775 45nm?

wieso unbedingt neue? der sockel 775 wird mindestens bis q2 09 im mainstream/low-end von intel angeboten, erst dann kommt der sockel 1066 oder wie der heisst...
wird sicherlich noch mehr e7xxx geben, gab gerüchte über e3xx, da gibs noch viel was intel fürn sockel 775 bis q2 09 rausbringen kann^^ muss ja nix für den high-end markt sein, da sind sie momentan aber auch untouchable.

glaubst du wirklich es gibt dieses jahr noch nehalems im preissegment vom q6600?Oo

Zuletzt bearbeitet:
man kann froh sein wenn die nehalems übehraupt einigermaßen dieses jahr noch verfügbar werden ...

dazu müssen erstma DDR3 den passenden Preis haben und ich bin froh das ich noch ne ganze weile davon verschohnt bleibe :bigok:

Also mit anderen Worten für mich würde es sich nicht lohnen vom 6000er unf 4GB 800er umzusteigen auf 1066er Speicher und einen Duo oder Quad.

Also ich hatte vorher So 939 auf 2,7 GHz Dualcore X2, 4 GB RAM DDR-400 und hab jetzt einen Q6600 auf 3,2 GHz, 4 GB RAM DDR2-800 und ich habe es deutlich gemerkt.

Meine Grafikkarte hat 2000 Punkte mehr im 3D Mark 2005. Der Prozessor ging übrigens ohne Spannungserhöhung zu übertakten. Ich verwende ein Gigabyte P35-DS3R Mainboard mit einem Thermalright SI-128 SE Kühler. :lol:

Ja, habe auch noch S939 A64 X² 4200+ OC 2,4 Ghz und ne HD3870
Mit dem Prozessor wird die Graka zu sehr ausgebremst, mit meinem ab Freitag Neuen Q6600 oder vielleicht gar E8400 sollte ich generell ca. 30-40% höhere Frames bei Spielen erzielen als bisher!
COD 4 ist da nur ein Beispiel, denn die Demo hat zu Anfang nur magere 28-30 fps, mit neuem System sollten sicherlich 45+ fps drinnen sein.

BTT

soll er halt schaun entweder nen E8200 oder einen Q6600

Den E8200 kann er ohne weitere Umstellungen,selbst mit nem Boxed Kühler auf
8*350 taken sind 2,8GHz stat 2,66 GHz

oder den Quad von 9*266 auf 9* 300 = 2,7 Ghz ohne irgendwelche Umstellungen. Kanns ja auch mit 9*312 probieren,das er 2,8 Ghz erreicht.

Und das reicht locker,Spiele brauchen maximal einen DC mit 2,16 Ghz.Bis die mal 2,8 Ghz brauchen,gibts neue Sockel und neue Cpus

Mein Fazit Q6600 oder E8200 je nach Geldverfügbarkeit.

Also mit anderen Worten für mich würde es sich nicht lohnen vom 6000er unf 4GB 800er umzusteigen auf 1066er Speicher und einen Duo oder Quad.

läuft dir denn schon irgendwas zu langsam?

Eigentlich nur Herr der Ringe. Bin mittlerweile vom Q6600 auch weg und tendiere wenn es ein Quad sein soll, eher zum Q9300 unter anderem wegen der neueren Fertigung.

Zuletzt bearbeitet:
dann kannst du doch locker entspannen und abwarten.

wegen einem spiel nicht wirklich.

Naja hab ja paar im Blick. Zb. Conan, das neue Total War, Fallout 3 etc. Also es wäre jetzt nicht nur für ein Spiel.

Wenn man hauptsächlich RTS Games spielt, dann ist ein Quad-Core vermutlich wirklich nicht verkehrt und doch ne Überlegung wert. ;)

@ Floeggas : Also ich weiss nicht ob das für dich im Moment so viel Sinn macht dein Sys zu wechseln....falls du finanziell eher am straucheln bist sollte dein aktuelles Sys doch mindestens bis Weihnachten reichen, die von dir genannten Games haben ja immerhin keine sooo hohen Hardwareanforderungen als ob das nicht auch dein 6000 er packt...

Ich habe n x2 4800 @ 3200 ghz und ne 8800 GT oc @ 22 TFT und es reicht mir im Moment vollkommen aus.

P.S. Gib kein F..k auf das was leute dir einreden wollen wegen n paar FPS.

peace

Wie gesagt Spiele nutzen momentan maximal 2,2 Ghz,mehr könne nnie schaden,aber um nen Vergleich zu ziehn,reichen bis Weihnachten, 2,8 Ghz bei nem DC locker aus,also lass dich net verrückt machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh