Lags in Lan Spielen

Only

Neuling
Erstmal,ich hoffe,dass ich hier richtig bin mit dem Problem...
Nungut,kommen wir zum eigentlichem thema:cool:
Ich spiel hin&wieder mit einem Freund im Lan die verschiedensten Games...Seit gewisser Zeit funktioniert das nicht mehr richtig,denn egal was wir spielen,bei seinem Rechner treten Lags auf,wir haben schon einige Spiele ausprobiert,als da wären : rFactor,F1-Challenge,Battlefield 2,Doom3,CS:Source..
Auf einen Tipp hin haben wir die vorhande On-Board Lankarte bei ihm,die 1000Mbit umfasst,gegen eine ältere 100Mbit PCI-Netzwerkkarte ausgetauscht,was auch keine besserung brachte..
Wir haben es sogar mit einem Crossoverkabel probiert,um einen evtl defekt des Switches auszuschließen..Das komische ist,dass diese Lags nur bei ihm auftreten,und egal ob er Host oder Client ist,es lagt nur bei ihm...:(

Hier noch sein System:
AMD Athlon 64 3000+ (newcastle s754)
MSI K8T Neo-fis2r
ATI Radeon 9800 pro
512 MB DDR Ram(no name)
Win Xp Prof.
Sp2 installiert
5.8er Catalyst installiert

achja,was noch zu erwähnen sei,egal ob mit firewall an oder aus,problem besteht trotzdem..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr spielt zu zweit gleichzeitig?

Welche Internetanbindung habt ihr? Mit Fastpath?

Der Fehler tritt nur bei einem auf?

Den Lag kommt sicher von der Internetverbindung?
Nicht das die Lags Hardwareseitig von zu wenig Ram usw. kommen.

-MAtRiX- schrieb:
Ihr spielt zu zweit gleichzeitig?

Welche Internetanbindung habt ihr? Mit Fastpath?

Der Fehler tritt nur bei einem auf?

Den Lag kommt sicher von der Internetverbindung?
Nicht das die Lags Hardwareseitig von zu wenig Ram usw. kommen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Die Lags treten im LAN Spiel auf :coolblue:

Ich würde mal einen Virenscan durchführen!

hm,ich denke,dass man viren ausschließen kann,da ja wenn er zb rFactor im Inet spielt keine Lags auftreten,ebenso wenn er die genannten Spiele im Singleplayer spielt...

hat keiner eine idee,wie das problem zu beseitigen ist??

Einfach mal alle programme wie firewall etc. ausmachen und dann nochma versuchen

hab doch oben schon geschrieben,dass egal ob mit firewall oder ohne es diese probs gibt...
und was für ein anderes programm soll den netzwerk betrieb den stören?
die windows firewall ist sowieso deaktiviert ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh