Lags BITTE UM HILFE

Choli

Enthusiast
Hallo,

und zwar seitdem ich umgezogen bin habe ich extreme Probleme mit meinem Internet. Bin bei der T-COM und habe den Speedport W503V mit aktueller Firmware. Bin mit einem LAN Kabel verbunden. Ich habe immer kleine Lags von 3-5 Sekunden. Bemerkbar macht sich das wenn ich online spiele, Internetradio höre und wenn ich einen Link anklicke braucht der Browser die besagten 3-5 Sekunden bis er das fenster öffnet. Es war ein Techniker zum Umzug hier und der hat mir etwas umgekabelt damit ich das Festnetz und den Router in 2 unterschiedlichen Zimmern haben kann. Irgendwas parallel geschalten oder so. Kann es daran liegen, dass er vielleicht was verpfuscht hat?! Mein Vormieter hatte 1&1 und er hatte keine Probleme.

Gestern habe ich bei der Störstelle angerufen und die haben die Leitung resetet aber es ist keine Besserung in Sicht. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass es meist nur abends ist.

In meinem Router Log File stehen massig "LEASE TIME" und ein paar "DHCP Client: [THS]Der DHCP-Daemon konnte nicht gefunden werden. Keine Informationen erhalten." Auf dem Laptop ist das gleiche Problem (PC-Defekt ausschliessen).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiß nicht mehr weiter und weiß nicht was ich machen soll.

MfG

Muffl

EDIT: Habe mal gepingt.

http://www.abload.de/image.php?img=untitled5ac0.jpg

EDIT II: Ich habe jetzt 500x gepingt und mir die Zeitintervalle angeschaut und es ist so das die zeit zwischen den Ausfällen ca. 70 Sekunden beträgt!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank liebes Hardwareluxx Forum.

ich habe mein Problem selber klären können. Ich werde euch weiterempfehlen!

----------------------------------
Closed

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh