• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Lag durch Anschluss eines zweiten Monitors

MaxBudget

Experte
Guten Tag liebe Community,

ich habe heute einen neuen Monitor(2.) dazu bekommen. Diesen habe ich auch ordnungsgemäß per VGA Kabel angeschlossen, da mir das Kabel für meine Grafikkarte fehlt habe ich es am Mainboard angeschlossen. Kein Problem habe ich mir gedacht, da mein I7-4790 die Grafikeinheit Intel HD-Grafik 4600 eingebaut hat. Desweiteren habe ich mir gedacht das es meine Grafikkarte entlastet.
Nun zum Problem: Wenn ich nun am spielen bin auf meinem Hauptmonitor und auf dem anderen ein Video oder ein anderes Programm geöffnet habe, kommt es dazu das ein Lag entsteht. Hierbei sind Video und Spiel abwechselnd betroffen. Ich habe auch überprüft ob dies an einer zu hohen Auslastung liegt, dies konnte ich aber durch HWMonitor und Taskmanager ausschließen.
Ich habe zu dem die Intel-Grafik im Bios aktiviert und neue Treiber für diese installiert.
Setup:
I7-4790
8gb Ddr3 Ram
GTX 1060 6gb
Medion Mainboard(da fertig PC)
SSD und HDD

LG Max

hmm wundert mich, dass das überhaupt läuft
normaler Weise schließt man beide Monitore an die gleiche GPU an und nicht einen ans Mainboards und einen an die GPU...

was haben denn die Monitore+GPU für Anschlüsse
da gibt es auch Adapter, wenn man nicht das passende Kabel hat z.B. DVI-VGA etc.

Grafikkarte DVI-D, HDMI, Displayport
Monitor 1: VGA, DVI
Monitor 2: VGA, DVI-D, HDMI
Ich dachte halt das es besser ist den einen Monitor an das Mainboard zu stecken, da so die GPU entlastet wird. aber werde mich mal nach einem Kabel umschauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh