• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

LaCie externe Festplatte wird nicht erkannt

N!TRO-10kV

Dr. µ. Hardware
Hi zusammen,

ich habe hier von einem Kumpel eine externe Multimedia-Festplatte liegen.

Typ: LaCie LaCinema, 500 GB, USB 2.0
Eine die auch direkt an den TV angeschlossen werden kann um die Medien dort direkt abzuspielen.

Nun zum Problem:
An seinem Laptop funktioniert die Platte. Hier an meinem PC auch. Ich kann alle Daten sehen und abspielen.
Jetzt hat er einen neuen Desktop PC mit VISTA und dieser erkennt die Platte einfach nicht. Er findet immer etwas, aber entweder meint er das Gerät funktioniert nicht einwandfrei oder er hat keinen Treiber dafür etc...

An anderen VISTA-PCs wird die Platte jedoch problemlos erkannt...

Weiß jemand woran das liegen kann?

Schonmal besten Dank für jeden Tipp!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat Vista denn überhaupt nen Treiber installiert? also ist unten rechts in der Taskleiste dieser kleine PC mit grünem Punkt aufgetaucht?

Jo,

das hat es gemacht.
Aber es wird eben nicht als externe Festplatte angezeigt.

Ich hab den Treiber auch deinstalliert und neu installieren lassen, keine Veränderung.
Auch Treiber aktualisieren bringt keine Verbesserung.

Auch in der Datenträgerverwaltung taucht die Festplatte nicht auf.

Platte ist formatiert.

FAT32

Daten sind auch drauf. An anderen PCs kann man diese sehen und darauf zugreifen.

Ist nur dieser eine VISTA-PC an dem sie nicht erkannt wird.
USB-Ports wurden alle probiert.
Andere externe Platten funktionieren allerdings auch an dem PC, nur diese nicht.

Also SP1 ist drauf und mein Kumpel meint er macht regelmässig Updates. Von daher sollte es up-to-date sein.

Platte ist ca. 6 Monate alt. Wie gesagt, an seinem Laptop und an seinem alten Desktop-PC ging sie.

Nur an dem neuen (ALDI-PC) eben nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh