L1710B - kleiner erster Eindruck

moe

Semiprofi
Ok Leute, gestern kam endlich mein neuer LG 1710B TFT-Screen an. Hab ihn gleich mal angeschlossen, kam aber erst heute dazu, mehr zu tun.

Also heute hab ich gleich mal das LG Color Profil geladen, dass auf der CD drauf war und dann ab zum testen. Danach kam gleich mal der erste Testlauf bestehend aus:

WinTV (hatte keine DVD zum kucken da)
NFS:Hot Pursuit 2
Q**** 3 Arena

System (wens interessiert):
AMD AthlonXP 1900+ (@1733 MHz)
ABIT KR7A-Raid
Sapphire Atlantis Radeon 9500 128 MB
ATi Cataclyst 3.6 Treiber
DirectX 9.0b

LG Flatron L1710B an DVI Ausgang

Der TFT war immer auf 1280*1024*32 und 60Hz eingestellt.

Zuerst mal Windows XP Oberfläche. Das Bild ist scharf, die Schrift gut erkennbar. Nur wenn man langsam scrollt wird man damit einige Probleme kriegen. Ansonsten nichts zu beanstanden.

Zuerst hab ich mal ein wenig TV gekuckt, um zu sehn, ob ich irgendwelche Schlieren entdecke. Das Bild war einwandfrei, wenn auch ein wenig zu dunkel.

Danach ging es gleich in einem schnellen Rennen mit einem weißen BMW M5 über die Rennstrecke. Auch hier konnte ich keine Schlieren entdecken, trotz des doch starken kontrastes aus dunkler Strecke und weißem BMW.

Zum Schluss spielte ich noch eine Runde Q3 Instagib auf der Karte Q3DM17 (wieder starker kontrast zw. Schwarzem Hintergrund und hellen figuren. Die Spieler in Instagib haben nämlich 5 sekunden lang einen orangen Schild). Wieder keine Schlieren zu entdecken.

Also ich bin mit meinem TFT sehr zufrieden, und konnte keine Schlieren entdecken.

Was mich noch interessieren würde @ andere 1710B Besitzer: Was habt ihr treibermässig so installiert?

mfg moe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi moe........hab den 1710B schon seit ner knappen Woche heir stehn...bin soweit echt super zufrieden, aber leider geht er morgen auch schon wieder weg.......:heul: :heul: :)

Was meinst du mit "Was habt ihr treibermässig so installiert?"?

Achja und was ist das LG Color Profil?

und @zocken.....auch von meiner Seite aus gibts da absolut nichts zu beanstanden.......alles läuft einwandfrei, keine Schlieren zu erkennen, etc.......:) (@Marc :d )

Tjo, hast du einen Treiber installiert gehabt, oder einfach das Plug&play dings vom windows drinlassen? Weil wo ich den LG Monitortreiber installieren wollte, stand nur "L1710B(analog)" zur Auswahl.

Ansonsten wollte ich noch wissen, obs irgendwelchen "besseren" Colorprofile gibt, oder ob die mitgelieferten ausreichen sind?

Achja, das LG colorprofil ist die .icm Datei, die auf der Treiber-CD oben ist. Die musst du glaub irgendwo auf die Festplatte kopieren und dann in

Systemsteuerung->Anzeige->Eigenschaften->Erweitert->Farbverwaltung

hinzufügen. Dann werden die Farben so "abgeändert" dass sie bei der Wiedergabe den ursprünglichen Farben entsprechen.

Wieso ist deiner in ner Woche wieder weg?

Original geschrieben von moe
Tjo, hast du einen Treiber installiert gehabt, oder einfach das Plug&play dings vom windows drinlassen? Weil wo ich den LG Monitortreiber installieren wollte, stand nur "L1710B(analog)" zur Auswahl.

Das selbe Problem hatte ich anfangs auch, obwohl der Monitor am DVI Out angeschlossen ist.....die mitgelieferte Treiber CD ist irgendwie schlecht, unübersichtlich....:hmm:

Ich bin dann einfach auf die LG Seite ( www.lge.com ) und hab mir dort die Treiber runtergeladen, da mit dabei ist eine readme Datei zur Treiberinstallation....wenn man die befolgt, kann man während der Installation zwischen LG1710B (abalog) und LG1710B (digital) wählen.......:) :) Versuch das mal! :)

Wieso ist deiner in ner Woche wieder weg?

Weil der leier für nen Kumpel is......:heul: :( :)

also ich bin auch super zufrieden, abgesehen von dem einen fehlerhaften pixel an den ich mich aber schon gewöhnt habe und ihn nicht mehr wirklich wahrnehme, ich betreibe ihn übrigens nur mit dem Plug&Play treiber und habe auch kein besonderes farb-profil geladen

das einzige was mich stört ist das die auto-adjustierung wenn er am DVI angeschlossen ist nicht funktioniert, zumindest bei mir nicht

PS: ich dachte immer das, basierend auf einigen hartnäckig vertretenen meinungen hier im forum, die birdquali im DVI modus besser währe, ich sehe jedoch keinen unterschied werder bei den farben noch bei der schärfe ändert sich etwas

Original geschrieben von CHOCOLATE STARFISH
das einzige was mich stört ist das die auto-adjustierung wenn er am DVI angeschlossen ist nicht funktioniert, zumindest bei mir nicht

Jo....ist mir auch aufgefallen.:hmm:

Ich bin auch voll zufrieden mit meinen beiden... :d mir hat der erste so gut gefallen das ich mir direkt an meinen zweiten Ausgang einen zweiten angeschlossen habe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh