L12 Mod

Klausn

Neuling
Hi zusammen,

habe in anderen Foren ab und zu was über den L12 Mod gelesen. Wie funktioniert das ??? Hab nen Athlon XP 1700+ JIUHB DLT3C drin und lasse den normalerweise auf 2,0 Ghz laufen aber seit dem neuen Board (MSI K7N2 Delta-L) läuft der nur auf 1,7 Ghz weil ich den Multiplikator nicht höher einstellen kann. Mir wurde gesagt ich muss bei dem Prozessor den L12 Mod machen damit wieder alle Multis gehen. Was ist der L12 Mod und wie bzw. was muss ich da machen ???

thx for answer
klausn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der L12 Mod ist dafür zuständig um den standard FSB der CPU (bei dir 133) auf nem höheren Wert festzusetzen....@ 166 FSB (eine Brücke) oder 200 FSB (2 Brücken)

Anleitung gibts hier

Die CPU bootet dann mit deinem eingestellten Multi x den mit L12 Mod eingestellten FSB...der aber verstellbar bleibt.
Bedenke aber, das dein Board und Ram diesen FSB machen können.

cu pascal

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh