Lüftersteuerungsproblem! Lüfter fiepen!

Matze/O²

Semiprofi
Hallo,
ich besitze diese Lüftersteuerung.
Jetzt hab ich die Lüfter vom Radi da drann. Diese waren davor alle am MB und haben sich super regeln lassen.

Aber wenn ich sie bei der Lüftersteuerung runter regel, dann fangen sie an zu fiepen und das finde ich garnicht toll!

Also das fiepen kommt sicher von den Lüftermotoren und nicht von der Steuerung.

Gibts dafür eine Lösung? Die Steuerung war bei meinem Case dabei also bitte nicht rummeckern was für ein scheiß die is etc.!

MFG Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die scheint nicht mit Drehpontis zu arbeiten sondern mit dieser Pulsweitensteuerng.
Diese ist für dieses Fiepen höchstwahrscheinlich verantwortlich. Manche Lüfter fangen halt dadurch an zu fiepen oder machen andere geräusche.

Hi,
aso. Ok das kann gut sein.
Was soll ich mir dann kaufen? Einen T-Balancer?

MFG Matze

Die scheint nicht mit Drehpontis zu arbeiten sondern mit dieser Pulsweitensteuerng.
Diese ist für dieses Fiepen höchstwahrscheinlich verantwortlich. Manche Lüfter fangen halt dadurch an zu fiepen oder machen andere geräusche.

Genau das vermute ich auch.

Meine einfache Lüftersteuerung hat auch aus jedem Lüfter eine Heulboje gemacht. Bessere Lüftersteuerungen a la Zalman arbeiten da mit besseren Modulen, die das An/Aus/An/Aus besser glätten und so schonender und leiser sind.

Leg das Ding zur Seite und investiere die 20 Tacken.

Hi,
ich kaufe mir wohl einen Aquaero. Dann hat sich das auch erledigt.

MFG Matze

Gute Entscheidung :-) Die Eierlegende Wollmilchsau^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh