Lüftersteuerung

Seba1973

Neuling
Hallo Jungs und Mädls,

ich bin auf der Suche nach einer Lüftersteuerung die nicht auf eine PWM Steuerung zurückgreift und zu einem Lian Li passt.
Ich habe im Moment die TR3. Leider ist dieses Zeugs nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe da die Lüfter LED's beim automatischen herabsenken der Umdrehungsgeschwindigkeit anfangen zu blinken. Was ja bei PWM nicht verwunderlich ist.
Kann mir jemand vielleicht was zur TR5 sagen?
Habt ihr Ideen was hier gut passen könnte?
Ich weiss nicht mehr weiter. :confused:

LiGrü
Seba

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...da die Lüfter LED's beim automatischen herabsenken der Umdrehungsgeschwindigkeit anfangen zu blinken. Was ja bei PWM nicht verwunderlich ist.

Kann ich mir nicht vorstellen, daß das mit PWM zusammenhängt. PWM arbeitet immer mit konstanter Frequenz, und die liegt höher als Du wahrnehmen kannst.
Kann höchstens sein, daß sich die Blinkfrequenz mit der anliegenden Spannung ändert, was aber auch seltsam wäre. Wenn dem so sein sollte, wird sich die Blinkfrequenz dann aber auch mit einer einfachen Lüftersteuerung ändern, wie Du sie suchst.

Kann ich mir nicht vorstellen, daß das mit PWM zusammenhängt. PWM arbeitet immer mit konstanter Frequenz, und die liegt höher als Du wahrnehmen kannst.
Kann höchstens sein, daß sich die Blinkfrequenz mit der anliegenden Spannung ändert, was aber auch seltsam wäre. Wenn dem so sein sollte, wird sich die Blinkfrequenz dann aber auch mit einer einfachen Lüftersteuerung ändern, wie Du sie suchst.

doch, doch, die 3TR hat n niedrigfrequentes, ungeglättetes PWM ... ist totaler schrott. ich nehme meine auch nur für temp-messungen :d war anno dunnemals mit der krücke von revoltec genau so.

die TR5 wäre also nicht anders als die TR3...

Bei der Scythe KaazeMaster gibt es kein Blinken?
Zalman wäre doch auch eine Alternative.

Gibt es eine Möglichkeit die TR3 zu behalten und das Signal so zu bearbeiten daß das Dingens funktioniert ohne zu blinken?

Passen bei der Scythe die Kabel der TR3? Möchte nicht wieder für so wenige Kabel Sleeve kaufen...:grrr:

LiGrü
Seba

die TR5 wäre also nicht anders als die TR3...

Bei der Scythe KaazeMaster gibt es kein Blinken?
Zalman wäre doch auch eine Alternative.

Gibt es eine Möglichkeit die TR3 zu behalten und das Signal so zu bearbeiten daß das Dingens funktioniert ohne zu blinken?

Passen bei der Scythe die Kabel der TR3? Möchte nicht wieder für so wenige Kabel Sleeve kaufen...:grrr:

LiGrü
Seba

die scythe ist ne sehr gute wahl: hat alles, was man will, zudem sehr gut verarbeitet.
die 3TR ... ja, man kann ElKos als "filter" einbauen, das artet aber in heftiges rechnen aus, weil man pro kaal und last der angeschlossenen lüfter den richtigen elko dranlöten muss :( ich hab das an meiner bei einem kanal ml gemacht, fand es dann aber total mistig, weil ich ja net weiß, ob ich in ein paar monaten net vll. nen anderen lüfter steuern will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh