Lüftersteuerung

RazOr #2Low

Siegemaster
Hallo Leute !
Ich möchte mir demnächst eine Lüftersteuerung kaufen, bin aber noch nicht ganz überzeugt welche. Sie sollte um die 20 Euro liegen, da dachte ich zuerst an diese hierhttp://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_77_521&products_id=246.
Allerdings riet mir ein Kumpel von dieser ab, da diese im 5V Betrieb ein summen von sich geben soll. Nun habe diese hier im Blick : http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_77_524&products_id=446 , diese scheint mir auch etwas hochwertiger zu sein ^^
Nun Frage an euch: Welche haltet ihr für besser oder wer hat soagr eine von beiden und kann mir ein Feedback geben wie sie läufT?
Danke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Zalman ZM-MFC1 ist super! Kannst du ruhig kaufen.

Erstere ist Schrott. Nicht nur bei 5V summen die Lüfter, sondern bei allen anderen Einstellungen außer Maximum.
Je nach Lüfter unterschiedlich unangenehm. Selbst Scythe S-Flex 800 wurden lauter (!!!). Dank Pulsweitenmodulation (PWM).

Ich hatte das Teil auch mal mitgenommen/gekauft (leider) weil es so schön günstig war und von den Farben gepasst hätte... Nach ner Woche flog das Teil wieder raus.

Die Zalman hingegen ist, wie auch schon mein Vorredner sagte, absolut empfehlenswert.

Von der Zalman gibts nun auch den Nachfolger : http://www1.hardwareversand.de/6VeBX5BRwYtGkY/2/articledetail.jsp?aid=9739&agid=42

Zuletzt bearbeitet:
War auch kurz davor mir der Zalman ZM-MFC1 zu holen.
Bis ich die MFC2 gesehen hab.
Nur leider ist die in noch keinem Shop zu bekommen.

Wie siehts bei der mit PWM aus?

Gruß
reiser81

EDIT:
Hab ich grad bei Caseking gelesen:
.... Zudem lassen sich vier Lüfterdrehzahlen auslesen, bzw. steuern (davon sogar ein PWM Lüfter)....
Was bedeutet das jetzte?
Was bitte ist ein Lüfter mit PWM?

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure meinungen !
ja habe auch halt gehoert das die revoltec schrott sein soll... hab mich vom preis und vom passenden farbton täuschen lassen ^^ Mh nunja die neue Zalman finde ich nicht so gut eeher hässlich.. :ugly: und ist mir zu teuer...
Noch ne Frage OT: Ich bekomm morgen oder so meine Scythe Mine und hab schon 120er und so hier, wie werden die am Cooler befestigT? mit diesen einsenlips? zum topic: ich denke das die zalman sich auch durch ihr äußeres in meinem rebel9eco ganz gut wiederspiegelt :) blaue G15 blaue razer blaue ülüfter :hehe:
Gruß RazOr

der lüffi wird mir 2 schrauben, die die halterung zusammendrücken
Hinzugefügter Post:
befestigt^^(habsch vergessen;))

Zuletzt bearbeitet:
hehe ok danke dir ^^ ist aber alles im lieferumfang oder? und die halterung passt auch auf nen 120er anstatt 92eR?

Nein, so ein Adapterkabel ist bei der Rheobus nicht dabei, das müsstest du dir extra kaufen.

Nein, so ein Adapterkabel ist bei der Rheobus nicht dabei, das müsstest du dir extra kaufen.

Wo gibts solche Kabel?
Hab jetzt nichts gefunden!

Und kann mir jemand sagen, ob man bei der Rheobus die Frontblende abmontieren kann?
Also ich meine mit normelem Werkzeug (Schraubendreher & Co.) und ohne sie zu zerstören.

Gruß
reiser81

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh