Lüftersteuerung

CeeJay

Enthusiast
also ich suche eine 5 1/4" LCD Lüftersteuerung die:

- mindestens 3 Lüfter steuern kann
- schwarz ist
- möglichst keine Rheos hat

soweit gibts schon 3 oder 4 aber nun mein Anliegen:

Bei der Lüftersteuerung soll die Displaybeleuchtung ausschaltbar sein oder noch besser nich leuchten bis man einen knopf drückt und dann wieder ausgehen.

bisher sind mir ins Auge gestochen:
NZXT SENTRY 1 (steuert aber leider nur zwei)
Lian Li 3,5 Zoll Multi-Panel TR-3B - black
Silverstone SST-FP52B Eudemon - black

und obwohl er Rheos hat: Akasa 4-Kanal Controller AK-FC-03

hat jmd Erfahrungen mit den Teilen und leuchten die immer? (also logischerweise nur wenn der PC an ist), lassen sich die beleuchtungen abschalten?

Hab dazu weder bei den Herstellern noch bei den reviews überhaupt was gefunden

Eventuelle interessante Modelle die unter 50 € liegen und die mir entgangen sind bitte auch nennen!

MfG CeeJay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scythe Kama Meter SCKM-1000
Das Display lässt sich mittels Tastendruck in sieben verschiedenen Farben beleuchten.

Aerocool GateWatch 2
Das Display ermöglicht zudem die Einstellung der Hintergrundbeleuchtung in drei Stufen (0, 50 und 100).

Bei der Lüftersteuerung soll die Displaybeleuchtung ausschaltbar sein oder noch besser nich leuchten bis man einen knopf drückt und dann wieder ausgehen.
Wieso willst du unbedingt die Displaybebeuchtung abschalten?:hmm:

Zumal es erst recht schwirig wird solche Geräte zu finden, weil Hersteller und Tests solcher Geräte nichts darüber aussagen, ob die Displays "im Betrieb" abschaltbar sind...

Zuletzt bearbeitet:
hmm das Eudemon zumindest wurde ganz gut bewertet

Aerocool GateWatch 2

Wieso willst du unbedingt die Displaybebeuchtung abschalten?:hmm:

1. doppeltes 5 1/4 sieht ja derart kacke aus, hab eher nen dezentes case
2. weil ich im gleichen zimmer schlafe und das leuchten offensichtlich nervt (mein case hat keine klappe und ich will auch keins mit :) )

Zuletzt bearbeitet:
Zur Akasa:

Hab die selber, Displayfarben kannst du wechseln und auch ausschalten. Kein PWM. Klasse Teil. Nur wenn du Lüfter unter 600U/min laufen lässt piept sie recht laut um dir zu sagen das was nicht stimmt *g*

Und was zum Teufel ist Rheos? :hmm:

Hm, kenn ich nicht. Mir ist der Begriff bisher auch noch nie untergekommen.

Und laut unserer SuFu bist du der erste der damit um die Ecke kommt. :)

Magst vielleicht mal kurz erklären warum Rheostate bei der Auswahl einer Lüftersteuerung relevant ist?

€:

Okay, habs mir erklären lassen.

Du suchst also eine pulsende Steuerung...!? :hmm: Sag das doch gleich. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
naja rheos sind diese "drehknöpfe" im deutschen würd man wohl eher potis sagen, aber dadurch dass sich das so eingebürgert hat ... naja nvm

ich such halt vorzugsweise eine die wie die lian li oder die Eudemon is aber halt wo das display nich dauerleuchtet

leuchten beim akasa die potis immer ? oder wie is das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh