Lüftersteuerung von 12V Gehäuselüftern

J21

Neuling
Hallo alle!

Ich habe soeben ein Lüftersteuerung zu meinem neuen Gehäuse Stacker 831 Litegekauft um sowohl meine CPU als auch meine Gehäuselüfter daran anzuschließen.

Lüftersteuerung ist: AKASA AK-FC-03 Akasa AK-FC-03

Nun sind auf der Rückseite nur die folgenden Anschlüsse:
LULS_036_4g.jpg

Wie kriege ich denn dort überhaupt meinen 12V Gehäuselüfter angeschlossen? Das der Gehäuselüfter keine Drehzahl liefert ist mir klar aber regeln müsste doch einfach gehen, wenn ich nen anderen Stecker anlöte - oder?

12V Lüfter ist Folgender:
Scythe S-FLEX 1600 120x25 28dBA
12489.jpg

Jemand ne Idee? Oder noch besser: HAt das jemand schonmal gemacht! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe net ganz dein Problem. Steck den S-Flex doch einfach an die 3-pin Stecker der Steuerung, so wie es sich gehört :hmm:

;)

Da hab ich wohl was überlesen *g*

Eine Überwachung der Lüfterdrehzahl über das Mainboard ist möglich - der Lüfter verfügt über ein 3-poliges Anschlusskabel (Molexstecker).

Zum Lieferumfang zählen vier Lüfterschrauben und ein Adapterkabel 4- auf 3-Pol, um den Lüfter direkt ans Netzteil anzuschließen (durchgeschliffen).

Ok ich nehme einen Adapter für die 4 poligen Stecker ... da hätte ich aber auch drauf kommen können, dass sowas schonmal gemacht wurde *grins* :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh