Lüftersteuerung, Lüfer, Noch was?

Mster

Semiprofi
Hallo,
Ich habe mich für folgendes sachen entschieden:

Lüftersteuerung: Zalman ZM-MFC1 Lüftersteuerung 5.25" 6-Kanal http://www.computerbase.de/artikel/hardware/peripherie/2003/test_zalman_zm-mfc1_luefter-controller/
Gehäuselüfter: Revoltec Dark Blue 120 http://www.e-tec.at/new/index.php?xlink=64453
CPU Lüfter: Zalman 9700 LED http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2006/test_zalman_cnps_9700_led/

Es wäre nett wenn einige von euch, die sich damit auskennen, mal einen blick darüber werfen. Ich möchte nur wissen, ob alle nötigen kabel-adapter dabei sind oder ob ich noch was extra kaufen muss? Ich kenne mich nähmlich materie nicht so gut aus :confused: . Ich möchte nähmlich keine böße überraschung beim zusammen bauen erleben.

Also: Kann ich alle lüfter mit den beigelieferten kabeln anschließen oder muss ich was extra dazu kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Lüftersteuerung sind jegliche Anschlusskabel mit dabei, kannst also bedenkenlos zugreifen.

Freut mich zu hören :bigok:

Bei der lüftersteuerung steht "max. 7,0W pro Kanal".
Überschreiten die Revoltec dark blue das sicher nicht? Ich hab schon im i-net geschaut, habe aber keine angaben dazu gefunden wieivel watt die revoltec ziehen?

Achja, den zalman 9700 led kann ich doch problemlos mit der lüftersteuerung regeln oder?

willst du nen leisen CPU lüfter/kühler denn du auf voller drehzahl laufen lassen kannst/willst ohne zu denken dein pc hebt ab? :fresse:
wenn ja nimm nich den Zalman ;)
is zwar nen geiler kühler aber sau laut und erst ab ~7V leise..
leider leidet die kühlung darunter :(
der rest is eigendlich i.O.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den 9700 auch und ich lasse ihn über Speedfan regeln. Läuft normal bei mir mit nur 1100 Umdrehungen.
Wenn ich dann nen Spiel starte und die CPU wird heisser wird er höher geregelt. Hatte ihn vorher auf 1800 Umdrehungen, aber da ich ne Wohnung im Dachgeschoss hab lasse ich ihn auf 2100 laufen.
Klar wird er bischen laut aber wenn ich zocke, dann hab ich Sound und höre nix vom Rechner mehr. Zudem ist es doch gut zu wissen das ich noch genug Leistung rausholen könnte wenn ich sie bräuchte...

Also ich kann den Zalman 9700 empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der lüftersteuerung steht "max. 7,0W pro Kanal".
Überschreiten die Revoltec dark blue das sicher nicht? Ich hab schon im i-net geschaut, habe aber keine angaben dazu gefunden wieivel watt die revoltec ziehen?

Die Revoltecs sollten bei 4-5W pro Lüfter liegen, zum Vergleich kannst du dir ja auch die Daten anderer LED-Lüfter angucken, die Unterschiede sind da sehr marginal. Also auch das passt. :)

Ich habe jetzt die Revoltec dark blue und den die zalman lüftersteuerung erhalten. Ich habe einmal probeweise, die lüfter ans netzteil angeschlossen.
Was habe ich gehört,.....gar nix!! Mein gott, selbst 'n leiser pfurz ist 100 mal lauter wie diese lüfter :fresse:

Ich weis echt nicht was die meisten von euch haben. Wie sollen denn scythe lüfer leiser sein, wenn ich bei den revoltec schon nix höre :fresse:. Ich werde jetzt die zalman lüftersteuerung zurückschicken, da ich die echt nicht gebrauchen kann ;)

Ich habe mich dann doch gegen den zalman 9700 led entschieden, weil mich die lautstärke schon etwas abschreckt! Hab dann doch den scythe infinity genommen, der bei nahezu gleicher leistung, um einiges leiser ist.

See Ya:banana:

das ist reine empfindungssache!

ich z.B. höre lüfter auf 4-5 Volt auch nicht....da ich den PC aber oft noch in der Nacht laufen habe wegen downloads/video umkodieren oder sonstiges, stört mich auch das! aber schlafen kann man.

mfg,

thkthk

PS: Gute Entscheidung für den Infinity!

Ich habe jetzt die Revoltec dark blue und den die zalman lüftersteuerung erhalten. Ich habe einmal probeweise, die lüfter ans netzteil angeschlossen.
Was habe ich gehört,.....gar nix!! Mein gott, selbst 'n leiser pfurz ist 100 mal lauter wie diese lüfter :fresse:

Ich weis echt nicht was die meisten von euch haben. Wie sollen denn scythe lüfer leiser sein, wenn ich bei den revoltec schon nix höre :fresse:. Ich werde jetzt die zalman lüftersteuerung zurückschicken, da ich die echt nicht gebrauchen kann ;)

Ich habe mich dann doch gegen den zalman 9700 led entschieden, weil mich die lautstärke schon etwas abschreckt! Hab dann doch den scythe infinity genommen, der bei nahezu gleicher leistung, um einiges leiser ist.

See Ya:banana:
Da hast Du mit den Revoltec wohl Glück gehabt. Hab selbst einen richtig leisen Dark Blue erwischt:bigok: . Hat am Anfang zwar ein bisschen geklackert, aber nach ner Stunde Einlaufzeit war's dann weg. Nur scheint die Streuung bei Revoltec doch recht hoch zu sein, wollen halt auch auf ihren Schnitt kommen.
Gruß Jamie R

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh