Lüfterfragen zum ASUS P5W-DH und Stacker 830

JMK

Enthusiast
Sers,

ich werd meinen Rechner die Woche ein weinig Kühlungstechnisch aufrüsten und hab ein paar Probleme. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Momentan hab ich ein Coolermaster Stacker 830 (2 Lüfter in der Front, einen hinten +Netzteil), ASUS P5W-DH Deluxe, Sapphire 1950 Pro und für die CPU den Infinity.

So, aller guten Dinge sind 3:

1. Ich werde 2 140-Lüfter in die Seite meines Coolermaster Stacker einbauen. Direkt über der Grafikkarte und dem CPU. Sollen die lieber Luft raus oder rein blasen? (Ich bin für raus)

2. Auf meiner Sapphire 1950 Pro sitzt der Zalman VF900-Cu. Den Strom-Stecker kann ich nicht direkt an der Karte anstecken, da der Stecker nicht passt. Wo am Mainboard soll ich den am besten anstecken? Er läuft ja an jedem Lüfteranschluss.

3. Kann mir jemand evtl. Die Temperaturwerte bei Speedfan erklären? Ich hab ja 4 Werte: (in Klammern der Durchschnittswert unter Last)

System (35 Grad)
CPU (40 Grad)
AUX (100 Grad) (wenn das die 1950 Pro ist hab ich ein Problem)
HD0 (30 Grad)

(Und jetzt bitte nicht schreiben "Ließ den P5W Sammelthreat". Ich hab nämlich erlich keine Lust die 448 Seiten durch zu lesen.)

DANKE für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Lass sie komplett weg und mach die Öffnungen dicht - das ist besser für den Luftstrom
2. Das ist egal. pack ihn da ran, wos dir am besten gefällt
3. installier mal everest ultimate, dort sind die temps mit namen aufgeführt. dann musst du sie nurnoch mit speedfan vergleichen