Lüftereinbau in Sharkoon Shark Zone C10

Bullz

Enthusiast
Hi,

baue gerade den ARCTIC Freezer 13 Kühler ein.
ARCTIC Freezer 13 - Prozessorkühler mit 92 mm PWM: Amazon.de: Computer & Zubehör

Dieses Mainboard
Asrock Z170M-ITX/AC Motherboard (S1151 Intel DDR4, retail)
http://www.amazon.de/gp/product/B013WPZ7HK?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Kann den Kühlkörper auf 2 Arten einbauen. Entweder Richtung Graka oder verkehrt nach oben. In den Bildern im Inet sehe ich nur boxed Kühler die ihre Abluft nach oben zum abgeben scheinen... wie soll ich ihn jetzt einbauen bzw .. wo könnte ich nachschauen welche Einbaurichtung empfohlen wird ?

p.s Mein letzter Pc Zusammenbau ist mehr als 5 Jahre her ... und Deppen mäßig einfach ist es noch immer nicht geworden ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe alles zusammen gebaut ....

Eingeschaltet:

CPU Lüfter dreht
Graka Lüfter dreht ( dreht aber hört nach 10 Sekunden auf )
Kein Ton
Kein Bild

Edit:
Ram tauschen / wechseln probiert.
Onboard Graka und externe Graka probiert Monitor anzuschließen
4Pin Speaker um 180 Grad gedreht

Checkliste:
Graka 8 pin und 6 Pin angeschlossen
Mainboard mit 20 Pin und 4 Pin angeschlossen
850 Pro mit Strom und SATA angeschlossen
HD Audio von FrontUSB angeschlossen
CPU Lüfter angeschlossen
USB 3.0 Front angeschlossen
2 Ram Bänke belegt
CPU befindet sich hoffentlich noch immer Ordnungsgemäß unter Kühlkörper

An was kann es den noch liegen ? ... viel mehr gibt es ja nicht zu Berücksichtigen ..

Nicht mal die USB Tastertur leuchtet auf wenn ich den Rechner einschalten. Habe nicht mal Ersatzteile hier um mit anderen Komponenten zu testen

Help :(

Zuletzt bearbeitet:
Nach einer Odyse bin ich drauf gekommen was es war.

1.) 2 Pins waren verbogen .. hab ich gleich gerichtet.

Nun gehts ... :) noch mal Schwein gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh