Lüfteraustausch Alphacool NexXxos Pro III Radiator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

du kannst im grunde genommen nicht viel falsch machen...

hast du den radi schon da? hast du ihn schon eingebaut? wenn ja, weisst du ja sicherlich noch, wie du die lüfter am radi eingebaut hast. Dann demontierst du den radi und tauscht einfach dir lüfter aus.

mfg

Es sollten schon Papst Lüfter mit 1200 u/m und 18 db sein, jetzt weiß ich aber immer noch nicht weiter.

Er will keine neuen Lüfter, er will wissen, wie er die aktuellen ausbauen kann. ;)

Warum kann mir denn keiner Sagen wie ich die vorhandenen Lüfter ausbauen, und die neuen einbauen kann. :heul:

Das Ready2Go System kann es schon mal nicht sein, da dort ein BlackIce Pro III verbaut wurde. Oder Du hast Dich einfach nur mit dem Radi vertan. ;)

Also einfach im Deckel die 12 Schrauben lösen, bei den letzten 2 Schrauben würde ich dann mit einer Hand schon mal den Radi fest halten, damit der nicht runter fällt. Dann die 3 alten lüfter herunter nehmen, neue drauf tun und das ganze wieder fest schrauben.

So schwer ist das echt nicht, also nur mut.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon das richtige Ready2Go System, nur habe ich noch die Version mit dem "alten" Radi erwischt.

Danke für Deine Auskunft, versteh ich nicht das dieses für andere so schweer ist. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Achso.
Ich denke Du wurdest einfach nicht richtig verstanden.

Paß aber echt auf das der Radi dir net unterfällt und zu allem übel sich dann noch ein Schlauch am Radi löst. Von daher hol dir am besten eine 2. Person ran, die den Radi fest hält während Du ihn los schraubst. Ist auch besser bei der Montage, da du ja alle 12 Schrauben durch den Deckel und die Lüfter wieder in den Radi Schrauben mußt.

Achte bei der Montage der neuen Lüfter darauf, in welche Richtung die Lüfter drehen... Nicht dass 1 Lüfter die Luft ins gehäuse bläst und 2 raus^^

imho würde es am meisten sinn machen, dass die Lüfter die Luft raussaugen, da damit das Gehäuse entlüftet würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh